ich würde gerne eine Aufzählung mit zwei Abstufungen erstellen. Die Aufzählung soll aus ganzen Zahlen (1, 2, 3 ...) für Hauptaufgaben und Unterpunkten (1.1 , 1.2, 1.3 ..) für Unteraufgaben bestehen.
Die Tabelle sieht dabei wie folgt aus: A - Aufzählung ; B - Hauptaufgabe (nur befüllt, wenn es sich um eine Hauptaufgabe handelt, ansonsten leer) ; C - Unteraufgabe (nur befüllt, wenn es sich um eine Unteraufgabe handelt, ansonsten leer)
Wenn eine neue Hauptaufgabe eingegeben wurde, sollte sich die Unternummerierung entsprechend der Nummerierung der Hauptaufgabe anpassen. Sprich für Hauptaufgabe 2 folgt 2.1, 2.2. usw. Jedoch alles in Spalte A.
Bis =WENN(B3>"";ANZAHL2($B$3:B3);"") nur für die Hauptaufgaben bin ich gekommen, danach hakt es. Ist das überhaupt möglich?
Tabelle unter: https://www.herber.de/bbs/user/173216.xlsx
Falls ich etwas nicht genau genug erklärt habe, gerne Bescheid geben! Ansonsten vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße