Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1940to1944
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl aus Spalte mit Wert aus wechselnden Zellen

Anzahl aus Spalte mit Wert aus wechselnden Zellen
11.08.2023 06:17:42
Carsten
Ich habe in Spalte B Nutzer stehen die mit einer Sache aufgefallen sind. Diese Information wird täglich erweitert und ich möchte automatisch sehen, wie of der Nutzer schon aufgefallen ist. Dafür ist da Feld in der Spalte C gedacht.
In den einzelnen Feldern der Spalte C möchte ich einen Zähler haben, der mir in der Spalte B alle Felder zählt, die den gleichen Inhalt haben wie das Feld B? neben dem aktuellen Feld C?
Mein Problem ist, dass ich keine Lösung finde, welche mir für das Feld C2 automatisch als Suchinformation B2 nimmt und für das Feld C3 automatisch B3, usw.

Eine Idee wäre schön. Danke Carsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=ZÄHLENWENN(B:B;B1)
11.08.2023 06:39:43
MCO
... dann runterziehen

Gruß, MCO
AW: =ZÄHLENWENN(B:B;B1)
11.08.2023 07:34:19
Carsten
Danke, das passt
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige