Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte mit Werten und Formeln kopieren

Spalte mit Werten und Formeln kopieren
16.07.2020 10:02:20
Sebastian
Hi Profis,
mal wieder beschäftigt mich eine Frage.
Ich möchte zu Backupzwecken eine Komplette Spalte die Formeln und auch Werte enthält in eine andere Tabelle kopieren. Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?
Worksheets("Daten_Backup").Range("A11:A500").Value = Worksheets("Datentabelle").Range("A11:A500").Value
geht natürlich nicht - es werden die Zellen mit den Werten übernommen, aber Zellen, wo eine Formel enthalten ist, leider nicht :-(
Hat jemand eine Idee wie das ich das mit einem Makro erledigen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte mit Werten und Formeln kopieren
16.07.2020 10:21:32
Hajo_Zi
Hallo Sebastian,
da Du die Werte haben willst.
Worksheets("Daten_Backup").Range("A11:A500").Copy
Worksheets("Datentabelle").Range("A11").PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats
oder mit Formel
Worksheets("Daten_Backup").Range("A11:A500").Copy Worksheets("Datentabelle").Range("A11")

Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige