Unsortierte Spalte mit Zahlen auswerten

Bild

Betrifft: Unsortierte Spalte mit Zahlen auswerten
von: Uwe
Geschrieben am: 28.02.2005 23:44:32
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem. In Spalte A habe ich einige unsortierte Werte (A1=12, A2=6, A3=-7, A4=68, A5=-66 usw. usw.
Nun möchte ich in Spalte B den höchsten Wert der Spalte A mit 1, den zweithöchsten Wert mit 2 usw. ausgeben. Wie kann ich dies mit einer Formel lösen?
Vielen Dank und Gruß aus dem Norden
Uwe

Bild

Betrifft: AW: Unsortierte Spalte mit Zahlen auswerten
von: th.heinrich
Geschrieben am: 28.02.2005 23:53:35
hallo Uwe,
schau Dir die Funktion Rang an.
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: Unsortierte Spalte mit Zahlen auswerten
von: Uwe
Geschrieben am: 01.03.2005 00:07:15
Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Hilfe - mit der Funktion klappt's prima. Nochmals Danke
Gruß
Uwe
Bild

Betrifft: danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 01.03.2005 18:02:15

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Unsortierte Spalte mit Zahlen auswerten"