Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Spalte mit Blank's zählen

Werte in Spalte mit Blank's zählen
12.04.2023 14:52:58
Uwe

Hallo Forum,

ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Spalten. (Export aus einer Datenbank)
In einigen Zellen stehen Inhalte (...gemischt, Zahlen und Texte, mehrere Wörter etc.) Viele Zellen haben aber nur einen oder auch mehrere "Blanks". Das sieht zwar leer aus, ist es aber nicht.

Ich würde gerne Spaltenweise zählen, wie viele Zellen in der Spalte einen "echten Wert" haben. (...also ohne die Blanks). Mit Anzahl2 komme ich nicht weiter, da werden die "Blanks" als Wert gezählt.

Gibt es da eine Lösung?

Danke schonmal.
Gruß Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Spalte mit Blank's zählen
12.04.2023 15:04:14
Phio
Nutze diese Funktion:
=ZÄHLENWENN(A1:A10;">")-ZÄHLENWENN(A1:A10;" *")


AW: Werte in Spalte mit Blank's zählen
12.04.2023 15:12:36
Uwe
...funktioniert perfekt! Vielen Dank Phio

Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige