Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spalten multiplizieren mit Faktor - VBA

Betrifft: Spalten multiplizieren mit Faktor - VBA von: Emil
Geschrieben am: 06.10.2020 17:29:58

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Datei in dieser habe ich den Auftragseingang von verschiedenen Regionen für die Jahre 2021 und 2024. Diese Daten kommen immer einmal im Monat. Nun möchte ich diese Daten im Nachgang manipulieren, indem ich einen Faktor für die jeweilige Region und das jeweilige Jahr wähle und dann in den Arbeitsblättern "data forecast 1" und "data forcast" die korrekten Zellen mit dem Faktor multipliziert werden. Die betroffenen Zellen für die Region D(Nord) & Nordeuropa in den Arbeitsblättern habe ich rot und grün markiert. Idealerweise hätte man zwei Command Buttons pro Region, dadurch könnte man die Werte pro Region für die Jahre 2021 und 2024 immer individuell manipulieren.

Könnte mir hier jemand helfen?

Anbei die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/140704.xlsm

VG Emil

Betrifft: AW: Spalten multiplizieren mit Faktor - VBA
von: Daniel
Geschrieben am: 06.10.2020 18:34:49

Hi
warum nicht in einer extraspalte per Formel:

=[@[Order Intake]]*SVERWEIS([@Region];$B$2:$D$8;VERGLEICH([@Year];$B$2:$D$2;0);0)

Gruß Daniel