Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten multiplizieren mit Faktor - VBA

Spalten multiplizieren mit Faktor - VBA
06.10.2020 17:29:58
Emil
Hallo Zusammen,
ich habe folgende Datei in dieser habe ich den Auftragseingang von verschiedenen Regionen für die Jahre 2021 und 2024. Diese Daten kommen immer einmal im Monat. Nun möchte ich diese Daten im Nachgang manipulieren, indem ich einen Faktor für die jeweilige Region und das jeweilige Jahr wähle und dann in den Arbeitsblättern "data forecast 1" und "data forcast" die korrekten Zellen mit dem Faktor multipliziert werden. Die betroffenen Zellen für die Region D(Nord) & Nordeuropa in den Arbeitsblättern habe ich rot und grün markiert. Idealerweise hätte man zwei Command Buttons pro Region, dadurch könnte man die Werte pro Region für die Jahre 2021 und 2024 immer individuell manipulieren.
Könnte mir hier jemand helfen?
Anbei die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/140704.xlsm
VG Emil

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten multiplizieren mit Faktor - VBA
06.10.2020 18:34:49
Daniel
Hi
warum nicht in einer extraspalte per Formel:
=[@[Order Intake]]*SVERWEIS([@Region];$B$2:$D$8;VERGLEICH([@Year];$B$2:$D$2;0);0)
Gruß Daniel
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige