Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zelle mit Zahl

zelle mit Zahl
26.01.2015 21:44:22
stef26
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage, die zwar mit VBA nichts am Hut hat, aber ich dachte mir wenn es Jemand wissen kann dann nur hier...
Ich habe heute in der Arbeit eine xls Tabelle gesehen, in der in einigen Zellen Zahlen standen.
Mit dem Unterschied, dass in der Zeile in der man die Zelle beschreiben kann, nichts stand.
Klickt man in die Zellen hinein, so verschwinden die Zahlen ?
Da es mehrere Zellen sind ist ein defekt der Datei auszuschließen....
Kennt jemand das was ich beschrieben habe?
Was ist das für eine Einstellung?
Liebe Grüsse
Stefan

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formeln ausblenden! Morrn owT
27.01.2015 02:51:01
Luc:-?
:-?

bist Du Dir da sicher ? ...
27.01.2015 08:54:49
neopa
Hallo Luc,
... auch nach zweimaligen Lesens von Stefans Aussagen, kann ich den Zusammenhang zu Deiner Aussage nicht wirklich nachvollziehen. Ich kann mich aber natürlich täuschen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit Blattschutz
27.01.2015 09:14:17
hary
Moin
Die Zelle ist mit Blattschutz geschuetzt und
Haken bei:Gesperrt ist raus
Haken bei: Ausgeblendet ist gesetzt.
So ist kein Wert in der Bearbeitungszeile zu sehen.
gruss hary

auch hier nachgefragt ...
27.01.2015 09:46:46
neopa
Hallo hary,
... für mich erklärt auch das noch nicht Stefans Frage wirklich: "Klickt man in die Zellen hinein, so verschwinden die Zahlen ?" Oder, wie siehst Du das?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: auch hier nachgefragt ...
27.01.2015 09:54:50
hary
Moin Werner
Verstehe das so:
In die Zelle hinein klicken kann ich doch nur ueber die Bearbeitungsleiste. Sonst klicke ich doch nur auf die Zelle.
gruss hary

hmmm ...
27.01.2015 12:21:58
neopa
Hallo hary,
... evtl. habe ich ja heute einen totalen Klemmer ...
Kannst Du mal in einer kleinen Beispieldatei aufzeigen, wie das möglich sein könnte, was Stefan meint. Ich kann es leider noch immer nicht nachvollziehen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: hmmm ...
27.01.2015 15:24:17
hary
Moin Werner
In A1 und B1 steht jeweils eine 5.
Klickst du auf A1 ist in der Funktionsleiste die 5 zu sehen.
Setzt du jetzt in die Funktionsleiste den Cursor bleibt die 5.
anders bei B1
Klickst du auf B1 ist in der Funktionsleiste nix zu sehen.
Setzt du jetzt in die Funktionsleiste den Cursor verschwindet die 5.
https://www.herber.de/bbs/user/95322.xlsx
geschuetzt aber ohne Passwort
gruss hary

Anzeige
jetzt ist der Groschen gefallen ...
27.01.2015 15:44:59
neopa
Hallo hary,
... entscheidend ist der zweite Klick aus der Zelle in die Funktionsleiste.
Danke für Deine Mühe.
Wer macht denn so etwas? Für was soll denn das gut sein?
Gruß Werner
.. , - ...

...Um Fmln zu verbergen, wenn man nicht will, ...
27.01.2015 18:31:29
Luc:-?
…dass der Empfänger der Tabelle die Berechnung nachvollziehen kann, Werner.
So etwas ist in so mancher Institution gängige Praxis (zB in der KBV° bei von den KVen zu liefernden Angaben in Form von vorbereiteten xlTabellen). Mein Schwager hat so etwas (ganz privat) auch drauf, weil es halt möglich ist.
Viell mag manch Einer auch nicht, dass man sehen kann, was er für krude Fmln zusammengeschustert hat… ;-]
Gruß, Luc :-?

Anzeige
DANKE DAS IST ES
27.01.2015 19:28:44
Stef26
Hallo an alle Beteiligten,
danke das ist es. Blattschutz und ausgeblendet.
Das man ausblenden kann war mir neu. Ist mir in diesen Menü noch nie aufgefallen.
In meiner Anwendung kann das nur versehentlich passiert sein. Ich vermute mal man wollte die Zelle sperren.
DANKE für eure Hilfe. Ich wusste das ihr alles rausbekommt.
Danke nochmal und liebe Grüße
Stefan

das ist es aber nicht, ...
28.01.2015 09:07:15
neopa
Hallo Luc,
... was Du schreibst (wenn ich Dich richtig verstanden habe) ist mir schon bekannt. Doch in so einem Fall wäre die Zelle auch mit der Option "gesperrt" versehen. Der geschilderte Effekt tritt aber nur ein, wenn die Zelle ein Wert steht und diese Option eben nicht gesetzt ist. Und diese spez. Optionskombination ergibt für mich eben keinen Sinn und deshalb hatte ich gefragt wer und warum ma so etwas macht.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
dies bezieht sich nicht auf Dich, Stefan owT
28.01.2015 09:09:14
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Das hatte ich aber gemeint und muss mir dann ...
28.01.2015 09:18:49
Luc:-?
…das hier nochmal genauer ansehen, ob es evtl ein NebenEffekt oder tatsächlich Absicht sein könnte, Werner.
Morrn, Luc :-?

ich denke, es war ein Versehen ... owT
28.01.2015 09:33:30
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ich denke, es war ein Versehen
28.01.2015 09:59:04
hary
Moin Werner
Schaetze ich auch. Hab mal ein wenig rumprobiert. Man koennte es Bsp.-weise dazu nutzen:
Ich schreibe eine Formel, die niemand anderes so nutzen soll(Profi kommt trotzdem ran).
Mit
If Cells(1, 2).HasFormula Then MsgBox "Formel"
kann ich zwar pruefen ob in der Zelle eine Formel ist
aber mit klick auf die Zelle sehe ich keine Formel und mit
MsgBox Cells(1, 2).Formula
kann ich die Formel auch nicht anzeigen lassen.
Klicke ich in die Funktionsleiste ist die Formel weg.
Sonst sehe auch keinen Sinn drin.
gruss hary
gruss hary

Anzeige
dann sind wir uns ja einig owT
28.01.2015 11:26:32
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige