Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit Funktion sollte als Zahl weiterverarbeit

Zelle mit Funktion sollte als Zahl weiterverarbeit
18.05.2004 08:13:53
roger
Guten Morgen
Wie kann ich Werte in einer Zelle welche ich durch eine Funktion erhalten habe als Wert für andere Zellen, welche ihrerseits wieder mit einer Funktion auf diese zugreifen nutzbar machen. Bei mir erscheint im Moment #Bezug.
Vielen Dank für eure Hilfe
roger

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit Funktion sollte als Zahl weiterverarbeit
18.05.2004 08:47:11
Oberschlumpf
Hallo Roger
Hier ein Bsp-Code zur Verdeutlichung der Verwendung von Funktionen.


Sub Aufruf()
    WertAnA1
    
End Sub
Function WertAnA1()
    Range("A1").Value = 100
    WertAusA1 (Range("A1").Value)
End Function
Function WertAusA1(Var)
In diesem Code wird zuerst das Makro "Aufruf" gestartet.
In diesem Makro wird die Funktion WertAnA1 ohne Parameter gestartet,
der Zelle A1 wird der Wert 100 übertragen und
im Anschluss wird die Funktion WertAusA1 aufgerufen, wobei der Wert aus A1 an diese Funktion übergeben wird.
In der Funktion WertAusA1 erscheint dann eine MessageBox, die den Wert aus A1 anzeigt.
Konnte ich Dir helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Zelle mit Funktion sollte als Zahl weiterverarbeit
18.05.2004 09:13:21
roger
Hallo Thorsten
Leider nein, du konntest mir nicht helfen. Zum einen habe ich von VBA keine Ahnung und weis auch nicht ob das eine UserForm, ein Modul oder so ist. Vieleicht kannst du es mir ausführlicher beschreiben oder ev. einen anderen Weg ohne VBA?
Vielen Dank so oder so.
roger
AW: Zelle mit Funktion sollte als Zahl weiterverarbeit
18.05.2004 09:31:27
Oberschlumpf
Hi Roger
Harry hat schon Recht. Mit anderen Worten
...eine qualifizierte Antwort erfordert eine qualifizierte Frage...
(und ausreichende Informationen)
Am besten ist es wohl, wenn Du Deine Excel-Datei mit der "Problem"-Funktion mal auf den Server lädtst.
Darin solltest Du an entsprechender Stelle noch ein paar erklärende Worte hinzufügen, damit wir den Fehler nicht erst suchen müssen ;-)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Zelle mit Funktion sollte als Zahl weiterverarbeit
18.05.2004 09:24:16
Harry
Hallo Roger,
ohne die Funktion zu kennen bzw. woher welche Werte kommen bleibt nur der Blick in die Glaskugel
...und dieser Versuch
=Wert(deine Funktion)
Gruß
Harry
AW: Zelle mit Funktion sollte als Zahl weiterverarbeit
18.05.2004 09:24:32
Harry
Hallo Roger,
ohne die Funktion zu kennen bzw. woher welche Werte kommen bleibt nur der Blick in die Glaskugel
...und dieser Versuch
=Wert(deine Funktion)
Gruß
Harry
sorry...zweimal verschickt
18.05.2004 09:25:35
Harry
Danke Harry, es funktioniert super!!
18.05.2004 09:34:24
roger
O.T.
Freut mich :-) o.T.
18.05.2004 10:42:07
Harry

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige