Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten mit Werten in neue Spalten

Spalten mit Werten in neue Spalten
23.08.2020 16:25:04
Maier
Hallo zusammen und schon mal vorab ein Dankeschön für eure Zeit für mein Problem.
Ich habe eine Excel-Liste mit ca. 150 Zeilen.
Jede Zeile beginnt in Spalte A bis C mit persönlichen Daten von Kunden. In den Spalten D bis P (13 Spalten) sind jeweils im Textformat verschiedene Artikel aufgelistet. Manche Kunden haben 0 Artikel, manche 1 oder 2 oder... bis max. 6 Artikel gelistet. Es sind nie alle 13 Spalten ausgefüllt - sondern maximal 6.
Ich hätte gerne, dass mir diese Artikel nun in den Spalten Q,R,S,T,U und V angezeigt werden.
Hat ein Kunde z.B. nur 2 Artikel, dann stehen diese 2 Artikel in den Spalten Q und R. Hat er gar keinen Artikel, dann ist Spalte Q leer und bei 6 Artikeln sind die Spalten Q bis V ausgefüllt.
Ich habe schon so einiges in Excel ausprobiert aber meine Kenntnisse reichen für das Problem leider nicht aus. Eine Excellösung wäre mir lieber als eine VBA-Routine, die ich dann vielleicht nicht verstehen würde.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke :-)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: könnte auch ohne VBA möglich sein ...
23.08.2020 16:27:50
neopa
Hallo Maier,
... dazu lade aber eine anonymisierte Beispieldatentabelle hier hoch.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Datei ist nicht notwendig ...
23.08.2020 16:34:44
neopa
Hallo nochmal,
... kannst Du mit einer Formel lösen.
In Q2; =WENNFEHLER(INDEX(2:2;AGGREGAT(15;6;SPALTE($D2:$P2)/($D2:$P2"");SPALTE(A2)));"")
und diese nach rechts bis Spalte V und nach unten kopieren soweit erforderlich.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Datei ist nicht notwendig ...
23.08.2020 17:32:37
Maier
Werner, herzlichen Dank. Funktioniert prima :-)
Anzeige
AW: bitteschön, gerne owT
23.08.2020 19:34:40
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige