Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text aus TB in aktiver Zeile
23.08.2020 10:13:14
Wolfgang
Hallo,
durch Klick in Spalte A wird ein UF mit 6 TextBoxes geöffnet. Wie könnte ich erreichen, dass der Inhalt der jeweiligen Textboxes in die aktive Zeile mit vorbestimmten Spalten -z.B. TB1 = Spalte B, TB2 = Spalte D usw,- eingefügt wird? Vielen Dank schon jetzt für die Rückmeldungen und herzliche Grüße - Wolfgang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus TB in aktiver Zeile
23.08.2020 10:45:55
Werner
Hallo,
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Long, z As Long
z = 2
For i = 1 To 3
Cells(ActiveCell.Row, z) = Me.Controls("TB" & i)
z = z + 2
Next i
End Sub
Bei To gibst du die Anzahl deiner Textboxen an. Hast du also 10 Textboxen dann To 10
Gruß Werner
AW: Text aus TB in aktiver Zeile
23.08.2020 10:57:56
Wolfgang
Hallo Werner,
erneut tausend Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich konnte den Code soweit anpassen und er funktioniert auch soweit. Gibt es aber eine Möglichkeit, dass ich die jeweiligen Spalten gezielt zuweisen kann, da leider nicht alle angesprochenen Spalten direkt nebeneinander liegen oder jede zweite Spalte angesprochen wird. Ich hatte mich da leider sehr mißverständlich ausgedrückt. Sorry und vielen Dank schon jetzt für Deine erneute Rückmeldung. Gruß - Wolfgang
Anzeige
AW: Text aus TB in aktiver Zeile
23.08.2020 11:01:27
Werner
Hallo,
dann mußt du das für jede Textbox und jede Spalte einzeln machen
Cells(ActiveCell.Row, "B") = Me.TB1
Cells(ActiveCell.Row, "D") = Me.TB2
Gruß Werner
Danke, Werner - das ist es!!
23.08.2020 12:43:38
Wolfgang
Hallo Werner,
vielen Dank, Du hast mir erneut sehr geholfen. So kann ich nun die TB entsprechend zuweisen und vorbestimmen. Einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße - Wolfgang
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
23.08.2020 16:37:17
Werner
AW: Text aus TB in aktiver Zeile
23.08.2020 12:54:09
GerdL
Moin
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim x As Long, TBNr As Integer, Spalten As Variant
Spalten = Array("B", "D", "E", "G", "H", "M")
For x = LBound(Spalten) To UBound(Spalten)
TBNr = TBNr + 1
Cells(ActiveCell.Row, Spalten(x)) = Me.Controls("TextBox" & TBNr)
Next x
End Sub

Gruß Gerd
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige