Anzeige
Archiv - Navigation
1816to1820
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zellen mit Inhalt zählen
01.03.2021 07:47:19
Chris
Hallo zusammen,
ich möchte per Makro aus allen sichtbaren Tabellenblätter (derzeit 17) alle Zellen in Spalte C (C6 bis …) mit Inhalt zählen und addieren. Das Ergebnis sollte ungefähr 3000 sein. Unten stehendes Makro liefert mir lediglich die Zahl 1700. Das Makro startet sobald die die userform1 aktiviert wird.
Weiß jmd. wo der Fehler liegt?
VG Chris

Sub x
Dim lngAnzahlEY1 As Long 'zahlen aus allen Jahren
Dim lngLetzteZeile As Long
Dim wks As Worksheet
lngLetzteZeile = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
For Each wks In ActiveWorkbook.Worksheets
If wks.Visible = True Then
lngAnzahlEY1 = WorksheetFunction.CountA(wks.Range("C6:C" & lngLetzteZeile)) + lngAnzahlEY1
end if
next
UserForm1.Label8.Caption = lngAnzahlEY1


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit Inhalt zählen
01.03.2021 07:55:30
Chris
Nachtrag: Je nachdem welche Tabellenblatt ich aktiviere und die Userform starte, unterscheidet sich die Zahl der gefundenen Zellen ...mal 34 ...mal 2900....
VG Chris

AW: Zellen mit Inhalt zählen
01.03.2021 07:58:49
hary
Moin
Du musst die letzte Zelle auch aus den richtigen Wks nehmen.
If wks.Visible = True Then
lngLetzteZeile = wks.Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
lngAnzahlEY1 = WorksheetFunction.CountA(wks.Range("C6:C" & lngLetzteZeile)) + lngAnzahlEY1
End If

gruss hary

AW: Zellen mit Inhalt zählen
01.03.2021 16:03:09
Chris
Hallo Hary,
danke für den Hinweis - das ist es!
Gruß
Chris
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige