Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
680to684
680to684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche in Spalte K letzte Zelle mit Zahleninhalt

Suche in Spalte K letzte Zelle mit Zahleninhalt
18.10.2005 22:04:01
Lena
Hallo,
Meinen Makro soll die letzte Zelle in Spalte mit Zahleninhalt finden und alle darunterliegenden Zeilen löschen.
Für eure Hilfe vielen Dank.
mfg
Lena

20
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche in Spalte K letzte Zelle mit Zahleninhal
18.10.2005 22:12:45
Ramses
Hallo
Bitte,... wozu soll das gut sein ????
"...letzte Zelle in Spalte mit Zahleninhalt finden und alle darunterliegenden Zeilen löschen...."
Wenn du die letzte Zelle gefunden hast,.... was willst du danach löschen ??
Dort steht doch nichts mehr.
Gruss Rainer
AW: Suche in Spalte K letzte Zelle mit Zahleninhal
18.10.2005 22:24:26
Herbert
Hi,
vielleicht Zellen mit anderen Inhalten als Zahlen?
mfg Herbert
AW: Suche in Spalte K letzte Zelle mit Zahleninhal
18.10.2005 22:29:08
Ramses
Hallo
Scherzbold :-(
"...vielleicht Zellen mit anderen Inhalten als Zahlen?..."
Was glaubst du wohl, wie eine letzte Zelle !!!! dann sonst definiert sein soll als mit Inhalten egal welcher Art ???
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Suche in Spalte K letzte Zelle mit Zahleninhal
18.10.2005 22:43:46
Herbert
" letzte Zelle in Spalte mit Zahleninhalt finden "

mfg herbert
AW: Suche in Spalte K letzte Zelle mit Zahleninhal
18.10.2005 22:49:01
Ramses
Hallo
Ist gut :-)
Ich glaube allerdings NICHT dass die Frage so gemeint war.
Ansonsten müsstest du JEDE einzelne Zelle im Tabellenblatt durchgehen und JEDEN Zellinhalt auf NUMERIC und Formel prüfen.
Eine Formel kann auch Zahleninhalt zurückgeben. Muss diese nun gelöscht werden oder nicht ?
Gruss Rainer
AW: Suche in Spalte K letzte Zelle mit Zahleninhal
18.10.2005 22:52:01
Lena
Hallo,
die letzte Zelle mit Zahleninhalt in Spalte K ist eben die letzte Zeile die gebraucht wird.
Die darunter liegenden Zeilen, egal, ob mit Zahlen, Text oder Rahmen o.ä. werden unter der gesuchten Zelle nicht mehr gebraucht.
mfg
Lena
Anzeige
AW: Suche in Spalte K letzte Zelle mit Zahleninhal
18.10.2005 22:59:14
Ramses
Hallo
Option Explicit

Sub Delete_other_Cells()
    Dim i As Integer
    Dim suchSpalte As Integer
    suchSpalte = 11 '11 = Spalte K
    Rows(Cells(65536, suchSpalte).End(xlUp).Row + 1 & ":" & ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count).Delete
End Sub

Der Befehl kann NICHT rückgängig gemacht werden,.... also vorher an einer Kopie prüfen.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Suche in Spalte K letzte Zelle mit Zahleninhal
18.10.2005 23:05:12
Herbert
Hi,
das ist direkt gesagt Schrott! Bestimmt ungetestet, stimmts?
mfg Herbert
Getestet. Wo ist das Problem ? o.T.
18.10.2005 23:17:13
Ramses
...
AW: Getestet. Wo ist das Problem ? o.T.
18.10.2005 23:26:31
Herbert

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27619.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

mfg Herbert
Abgelehnt
18.10.2005 23:34:44
Ramses
Hallo
woher weisst DU dass die ersten Zeilen frei sind ?
Bisher wissen wir nur, dass alles unterhalb der letzten Zelle in Spalte K gelöscht werden soll.
Ohne nähere Angaben gehe ich davon aus dass ab Zeile 1 alles gefüllt ist.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/27620.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Das ganze ist mir nun zu dumm,... du kannst ja übernehmen und mal einen "vernünftigen" Vorschlag machen.
Gute Nacht
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Abgelehnt
18.10.2005 23:52:16
Herbert
Hi,
wie du schon sagts, die einzige information ist die letzte Zelle in K und selbst das ist nicht zweifelsfrei geklärt. Wie kannst du einfach voraussetzen, das die Daten in
A1 beginnen?
https://www.herber.de/bbs/user/27621.xls
Kritik bist du nicht gewohnt?
mfg herbert
AW: Abgelehnt
19.10.2005 13:07:33
Lena
Hallo Herbert,
echt qualifiziert. Danke dir. es gibt nur noch ein kleiiiiiiiines Problemchen. Es dürfte nur bei der letzten "Zahl" in K klappen.
Kannst du noch mal etwas "ferfeinern"?
vielen, vielen Dank.
mfg Lena
AW: Abgelehnt
19.10.2005 17:11:25
Lena
Hallo,
Danke, muß doch noch eimal auf den Wecker gehen.
Wenn z.B. in K40 ein Text steht, wird erst ab da markiert.
mfg
Lena
AW: Abgelehnt
19.10.2005 17:33:10
Herbert
Hi,
das ist aber nur möglich, wenn sich darüber Leerzellen befinden.
Das soll also auch noch berücksichtigt werden?
mfg Herbert
AW: Abgelehnt
19.10.2005 18:21:24
Lena
Hallo,
stimmt. Na ja, tut mir leid, dass ich so ein Pflegefall bin.
Tschüß
Lena
Herbert/Ramses
18.10.2005 23:54:04
HansH
Moin zusammen,
wie wärs mit einem neuen Services, z.B. "Faust aufs Auge". Da könnte man sicher nicht nur das Wissen der ForumsteilnehmerInnen erkunden, sondern würde eine Menge über gesellschaftliche Konfliktbewältigung erfahren. Ob nun das Glas halbvoll oder -leer ist, darüber dürfte man dort gerne streiten.
Und Spass hätten alle.
Gruß
Hans
Anzeige
AW: Suche in Spalte K letzte Zelle mit Zahleninhal
18.10.2005 22:59:40
Herbert
Hi,
können darunter denn Zellen mit anderem Inhalt als Zahlen vorkommen?
Resultieren die Inhalte aus Formeln oder sind es Konstanten oder kann beides vorkommen?
mfg Herbert

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige