Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

letzte spalte mit zahlen im bereich xy



Excel-Version: 8.0 (Office 97)

Betrifft: letzte spalte mit zahlen im bereich xy
von: rainer
Geschrieben am: 29.05.2002 - 10:40:32

Hallo! Ich möchte per VBA abfragen welche Spalte die letzte Spalte mit Inhalten ist. Dabei soll aber nur der Bereich B2:X700 abgefragt werden. Ich kenne bisher nur die Möglichkeit, die letzte Spalte innerhalb EINER Zeile abzufragen...
Vielen Dank
Rainer
  

Re: letzte spalte mit zahlen im bereich xy
von: PeterA
Geschrieben am: 29.05.2002 - 10:52:00

Hallo Rainer

Mit dieser Funktion kannst du die letzte beschriebene Zelle ermitteln. Wie du das aber mit dem Bereich A1:X700 hinbekommst kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen. Hoffe das ist ein anhaltspunkt für dich.

Ciao PeterA

ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlLastCell).Select
Spalte = ActiveCell.Address

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "letzte spalte mit zahlen im bereich xy"