Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1012to1016
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Eintrag irgendeiner Zeile
07.10.2008 16:20:00
Benny
Wie kann ich diesen Code verändern, wenn egal ist in welcher Zeile man ist? Als Beispiel: C60
Ich trag also etwas in C60 ein und will, dass es in der Tabelle1 in B8 steht. Wenn ich als nächstes etwas in C45 schreib soll es in B8 der Tabelle1 erscheinen.
ThisWorkbook.Sheets("Änderungsanträge").Range("C6").Copy ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("B8")
Danke im Voraus!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eintrag irgendeiner Zeile
07.10.2008 16:29:19
Hoffi
Hallo,
zum Beispiel so:
Code in den Codeteil Deiner Tabelle:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target = "B8" Then Exit Sub
[b8] = Target.Value
End Sub


Grüße
Hoffi

AW: Eintrag irgendeiner Zeile
07.10.2008 16:31:00
mumpel
Hallo!
Den folgenden Code in den Codebereich der Tabelle Änderungsanträgecolor>
Private Sub worksheet_change(ByVal target As Range)
ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("B8").Value = target.Value
End Sub


Gruß, René

Anzeige
AW: Eintrag irgendeiner Zeile
07.10.2008 16:30:00
Chris
Servus,
ThisWorkbook.Sheets("Änderungsanträge").ActiveCell.Copy ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("B8")
Dann muss es aber auch die aktive Zelle sein.
Gruß
Chris
AW: Eintrag irgendeiner Zeile
07.10.2008 16:43:00
Benny
dank euch! hab nur leider keine zeit mehr hoffentlich bekomm ich es dann morgen hin.
liebe grüße benny
AW: Kopie der Eingabe in eine feste Zelle
07.10.2008 16:41:24
Erich
Hallo Benny,
erst mal ein paar Fragen:
1.
Bezeichnen ThisWorkbook und ActiveWorkbook verschiedene Arbeitsmappen,
oder passiert das alles innerhalb einer Mappe?
(Dann könnte man kurz Sheets("Änderungsanträge").Range("C6").Copy Sheets("Tabelle1").Range("B8")
schreiben.)
2.
Ist es richtig, dass "Änderungsanträge" zum Zeitpubkt der Ausführung das aktive Blatt ist?
(Dann könnte man kurz Range("C6").Copy Sheets("Tabelle1").Range("B8") schreiben.)
3.
Soll die Automatik ( Übertragung des Wertes auf Sheets("Tabelle1").Range("B8") )
nur in Spalte C der "Änderungsanträge" funktionieren?
4.
Soll nur der Wert oder sollen auch Formate, Formeln übertragen werden?
(Bei 'nur Wert' könnte man Sheets("Tabelle1").Range("B8") = Range("C6") schreiben.)
5.
Wenn das automatisch bei jeder Eingabe in Spalte C passieren soll:

' in den Code der Tabelle "Änderungsanträge"
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Count > 1 Or Target.Column  3 Then Exit Sub
Sheets("Tabelle1").Range("B8") = Target.Value
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Kopie der Eingabe in eine feste Zelle
08.10.2008 08:44:31
Benny
3.
Soll die Automatik ( Übertragung des Wertes auf Sheets("Tabelle1").Range("B8") )
nur in Spalte C der "Änderungsanträge" funktionieren?

Es soll für das Feld "B8" in "Tabelle1" nur auf die Spalte C der "Änderungsanträge" funktionieren.
Dann noch weitere...also:
Es soll für das Feld "B10" in "Tabelle1" nur auf die Spalte B der "Änderungsanträge funktionieren.
Es soll für das Feld "G10" in "Tabelle1" nur auf die Spalte E der "Änderungsanträge funktionieren.
Es soll für das Feld "E10" in "Tabelle1" nur auf die Spalte F der "Änderungsanträge funktionieren.
kann ich da diese Funktion in irgendeiner Form umbauen?
ThisWorkbook.Sheets("Änderungsanträge").Range("C6").Copy ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("B8")
ThisWorkbook.Sheets("Änderungsanträge").Range("B6").Copy ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("B10")
ThisWorkbook.Sheets("Änderungsanträge").Range("E6").Copy ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("E10")
ThisWorkbook.Sheets("Änderungsanträge").Range("F6").Copy ActiveWorkbook.Sheets("Tabelle1").Range("G10")
Anzeige
AW: Fragen und Antworten
08.10.2008 11:04:00
Erich
Hi Benny!
A) Ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende erhöhen die Bereitschaft, Fragen zu beantworten.
B) Wenn du meine Fragen, speziell Nr. 1, 2 und 4, nicht beantwortest, warum sollte ich deine beantworten?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Kopie der Eingabe in eine feste Zelle
08.10.2008 12:50:00
Benny
Stimmt. Das hätte ich wohl tun sollen. Dann werd ich das nachholen! Hallo erstmal ;-)
Es werden verschiedene Arbeitsmappen bezeichnet. Glaube ich jedenfalls bin doch neu auf dem Gebiet. Kannst dann also meine Antworten als Vermutungen annehmen. Zur zweiten Frage würde ich zu einem möglich tendieren. Wie du schon merkst bin ich ein wenig ein "Blindgänger", daher hab ich auf die zutreffende Frage 3 reagiert.
Zur vierten Frage es sollen lediglich Beschreibungen übernommen werden.
Ich hoffe du kannst mir mein unpersönliches Verhalten nachsehen und mir bei meinem "Kuddelmuddel" helfen. Wär unheimlich nett! Danke schonmal.
Anzeige
AW: Kopie der Eingabe in eine feste Zelle
08.10.2008 19:51:00
Erich
Hi Benny,
ob du neue bist auf dem Gebiet oder nicht, ist eigentlich egal.
Du musst aber schon wissen, ob du in einer oder zwei Excelmappen arbeitest. Konkret:
In welcher Mappe steht das Blatt "Änderungsanträge"?
In welcher Mappe steht das Blatt "Tabelle1"?
Zu Frage 4: Meinst du mit "Beschreibungen" die Werte (Zahlen, Texte) der Zellen, also keine Formate?
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Kopie der Eingabe in eine feste Zelle
09.10.2008 08:28:49
Fred
Morgen Erich,
ich arbeite in 2 Mappen
Änderungsanträge steht in der Mappe Projekte.xls und das Blatt steht in der Mappe Tabelle1.
Es geht um Zahlen und Texte. Es werden also keine Formate.
Also bis denne Gruß Benny
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige