Soetierung von Namen in einer Zeile



Excel-Version: 97
  

Re: Soetierung von Namen in einer Zeile

von: sam
Geschrieben am: 16.04.2002 - 15:52:05


Hallo Manfred,

ja: "Daten" - "Sortieren" - "Optionen" - "Spalten sortieren"

Viel Spaß,
Sam

  

Re: Soetierung von Namen in einer Zeile

von: jhaustein
Geschrieben am: 16.04.2002 - 15:52:21


kannst du nicht die zeile kopieren dann den inhalt transponiert in einer neuen tabelle einfügen und dann dort sortieren und dann wieder zurück kopieren

nach unten

Betrifft: Soetierung von Namen in einer Zeile
von: manfred
Geschrieben am: 16.04.2002 - 15:49:03

Ist es möglich, Namen auch in einer gesamten Zeile zu sortieren?
ZB. In A1 steht Huber, in B1 Steiner, in C1 Armitter usw.

Ist hier eine Sortierung von A-Z möglich.

Vielen Dank im Voraus.


nach oben   nach unten

Re: Soetierung von Namen in einer Zeile
von: Manfred
Geschrieben am: 17.04.2002 - 07:28:41

Mit transponieren wusste ich. Da ich aber immer eine einzelne Zeile sortieren muss, wäre ein Makro super. Ich habe in Zeile A1 eine ID-Nummer angeführt. Gibt es eine Möglichkeit, jeweils die ID-Nummer zu selektieren und dann mit einem Makro die markierte Zeile zu kopieren und dann transponieren. Vielen Dank Manfred

nach oben   nach unten

Re: Soetierung von Namen in einer Zeile
von: jhaustein
Geschrieben am: 17.04.2002 - 08:49:27

kannst du mal einen teil der tabelle kopieren und in das forum stellen, weiss nicht ganz genau was du meinst. jörg

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "textfeld prüfung"