Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Übereinstimmungen aus einer zeile

mehrere Übereinstimmungen aus einer zeile
beta
Hallo Forum
ich habe eine Tabelle mit drei spalten:
  • Kundennummer
  • Name
  • Vorname

  • angenommen ich habe zehn Datensätze und möchte nun einen elften anlegen.
    Nun sollen die ersten zehn Datensätze, bei Eingabe von "Name" und "Vorname" auf identische Werte überprüft werden. Gibt es zu "Name" und "Vorname" bereits identische Werte innerhalb einer Zeile in der Tabelle, soll die bereits vergebene, zugehörige Kundennummer aus der betreffenden Zeile in den neuen Datensatz übernommen werden. Wenn nicht soll eine neue Kundennummer vergeben werden.
    Wie kann ich dies lösen?
    Danke für eure Tipps

    3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Benutzer
    Anzeige
    AW: mehrere Übereinstimmungen aus einer zeile
    09.12.2009 11:03:32
    Mike
    Hey Beta,
    nix gegen den tollen Login, aber ein realer Name und Gruss am Schluss machen Dein Anliegen bei uns "NichtComputern" freundlicher .. ;-)
    Grundsätzlich: ein Fritz Meier kanns ja auf jeden Fall dutzende Male geben. Und, wie sinnvoll ist es
    eine Kundennummer mehrmals zu verwenden?
    Die Kombination Name und Vorname kannst Du mit einem verketteten Zählenwenn überprüfen.
    Ich persönlich würde einfach noch z.B. ein Teil der Anschrift oder des Ortes miteinbeziehen, aus
    der Optik der "dutzenden Male".
    Gruss
    Mike
    AW: mehrere Übereinstimmungen aus einer zeile
    09.12.2009 11:09:37
    beta
    hier erst mal der Gruss an alle.
    Nun zum Dank für die schnelle Hilfe. Ich hab es mit einer Extraspalte für die Verkettung von "Name" und "Vorname", und einer Matrixauswertung über die Funktion IDENTISCH gelöst. Funktioniert einwandfrei.
    Besten Dank nochmal
    beta ist mein Rufname, und mit dem grüsse ich nochmals alle.
    einen schönen Tag
    Anzeige
    perfekt .. aus einer zeile
    09.12.2009 11:31:40
    Mike
    hey Beta,
    perfekt, danke fürs Feedback.
    Gruss
    Mike

    304 Forumthreads zu ähnlichen Themen


    Hallo zusammen!
    Ich habe keine Ahnung, wie ich aus folgender Tabellenstruktur: Beispiel:
    A B C
    London 20 Kinos
    London 50 Gaststätten
    London 10 Einkaufscentren
    Paris 18...
    Anzeige

    Guten Morgen,
    ich hab in die Zelle A1 einen rießigen E-Mail Verteiler kopiert und möchte nun die Anzahl der E-Mail Adressen wissen.
    Mit Zählenwenn kam ich nicht wirklich weiter (wollte die @s zählen) -- Formel spuckt 0 aus
    Nach jedem Beistrich einen Zeilenumbruch machen, ist mir noc...

    Hallo zusammen,
    in einer Tabelle mit ~1000 Artikeln in Spalte A stehen jeweils in den Spalten B-M die 12 zum Artikel gehörenden Monatswerte des Verbrauchs.
    Ich brauche diese Daten jetzt so angeordnet, dass weiterhin alle Artikel in Spalte A stehen, jedoch die einzelnen Monatswerte unter...
    Anzeige

    Guten Tag
    Ich suche nach einer Formel, die mir den letzten eingetragenen Wert (Wert aus hinterster Spalte) von verschiedenen Zeilen jeweils in die gleiche Zeile in Spalte A einträgt.
    Hat mir jemanden einen Tipp?
    Danke, Peter

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte in den Tabellenblatt "Form3" die zeilen 39-50 ausblenden wenn die Zelle A37 ungleich "Pentax" und "Ciclox" ist. Der Wert der Zelle A37 kommt aus der Eingabe im Tabellenblatt "Eingabemaske" (B7).
    Wie müßte der entsprechende VBA-Code ausse...

    Moin erstmal,
    folgendes Problem als mittelmäßiger Anwender.
    Ich habe mehrere identische Arbeitsblätter wo ich jeweils untereinander (eine Spalte) mehrer Werte habe. G1-G10.
    Diese Werte möchte ich in einem Arbeitsblatt zusammenfassen , allerdings nun in einer Zeile. A1-J1.
    Wi...
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige