Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich mit einer Zelle multiplizieren

Bereich mit einer Zelle multiplizieren
10.07.2003 09:59:29
Florian
Hallo liebe Excel-Gemeinde!

Versuche ein Makro zu erstellen, hoffe Ihr könnt mir helfen:

Eine Zelle (z.B.Range("s12")) soll mit einer anderen (Range("y3")) multipliziert werden.
Dann will ich bei "S12" mit Range(Selection, Selektion.End(x1Down)) die Formel nach unten durchkopieren, es soll aber immer mit "y3" multipliziert werden (nicht mit "y4", "y5"...).

In der Dankesliste für meine Diplomarbeit steht Ihr sowieso schon ganz oben, wäre toll wenn Ihr mir auch diesesmal helfen könntet!

Gruß, Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich mit einer Zelle multiplizieren
10.07.2003 10:16:26
Matthias
1. Willst Du das Ergebnis der Multiplikation z.B. S12 x Y3 in der Zelle S12 ausgeben? Das wird zu einen Zirkelbezug führen und
das ist ziemlich problematisch. Die Ergebniszelle sollte nicht mit einer der zu berechenden Zellen identisch sein.

2. Dein Problem ist mit dem "absoluten Bezug" zu lösen. Dazu stellt Du Dollarzeichen ($) vor die Zellenbezeichnung die konstant
bleiben soll z.B. S12 x $Y$3. Du kannst die Forme jetzt beliebig kopieren ohne dass die Zelle Y3 aus der Formel fliegt.

Matthias


AW: Bereich mit einer Zelle multiplizieren
10.07.2003 10:42:54
Florian
Hi Matthias,

Danke Dir, Gruß,

Florian


Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige