Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Angabe der Stelle eines Zellinhaltes unt

Angabe der Stelle eines Zellinhaltes unt
06.10.2020 16:55:00
Matthias
Hallo in das Forum.
Ich habe folgendes Problem: In einer Liste von Artikelnummern tauchen die gleichen Artikelnummern immer wieder auf; allerdings in unterschiedlicher Anzahl, mal 3x, mal 5x .... Allerdings muss ich dem ersten "Auftritt" die 5500 zuordnen, dem 2 die 5505, dem 3 die 5510 ...
Dafür möchte ich mir zunächst automatisch die Position anzeigen lassen; also 1 von 3 oder 2 von 5 ...
Kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus,
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Angabe der Stelle eines Zellinhaltes unt
06.10.2020 17:09:23
onur
Und wo ist die Beispielsdatei, damit alle wissen, was du meinst?
AW: Angabe der Stelle eines Zellinhaltes unt
07.10.2020 00:31:34
Günther
Moin,
deine Beschreibung ist ja nun wirklich nicht der Hit, und dass die Muster-xlsx fehlt hat onur ja schon angemerkt. Irgendwie hat es mich gereizt ...
Wenn meine Vorstellung richtig ist, dann sollte das einigermaßen mit Formeln lösbar sein. Und vielleicht würde ich es sogar damit lösen. Mit ZÄHLENWENN() und absoluter+relativer Adressierung ist das Ziel erreichbar.
Ich habe mal wieder mein Lieblings-Tool angeworfen und bin da mit (vermutlich mehr Aufwand als bei reiner Formel-Lösung oder VBA) auch zu Ziel gekommen, hier aber nur das Ergebnis: https://my.hidrive.com/lnk/vEgmjQGV
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
-.-.-.-

Da ich mich nicht mehr über den "eigenwilligen" Hindernislauf beim Foren-Upload ärgern will, stelle ich meine Uploads hier nur noch in meiner DE-Cloud zur Verfügung. Den Link findest du im Beitrags-Text. Abrufe sind natürlich freiwillig und werden selbstredend nicht ausgewertet.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige