Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

0 Werte in Grafiken anders darstellen

0 Werte in Grafiken anders darstellen
22.03.2006 17:03:03
Fabienne
Hallo zusammen!
Hat jemand eine Ahnung wie man in einer Grafik, welche ich aus Jahreszahlen und Umsatzzahlen (Daten siehe unten) mache, den Wert bei 2002 nicht als 0 anzeigt, sondern einfach keine Angabe erscheint?
1999 50
2000 80
2001 90
2002 0
2003 30
2004 60
Vielen Dank für eure Hilfe! Bringe es leider nicht alleine hin!
Grüsse Fabienne

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 0 Werte in Grafiken anders darstellen
22.03.2006 17:14:28
IngGi
Hallo Fabienne,
ersetze 0 durch #NV.
Gruß Ingolf
AW: 0 Werte in Grafiken anders darstellen
22.03.2006 17:19:42
Fabienne
Hallo Ingolf
Ich habs ausprobiert, aber leider funktioniert es nicht.
Hast du noch eine andere Idee?
Gruss Fabienne
AW: 0 Werte in Grafiken anders darstellen
22.03.2006 17:48:52
Uwe
Hi Fabienne,
dass das mit #NV nicht klappt verstehe ich nicht. In einem Liniendiagramm klappt es. Oder hast Du ein Balkendiagramm? Um die Nullwerte da ganz 'rauszuhalten wäre ein Möglichkeit die Nullwerte in der Tabelle auszublenden. Dann mus aber in Extras/ Optionen/ Diagramme "Nur sichtbare Zellen zeichnen" aktiviert sein.
Hilft Dir das?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: 0 Werte in Grafiken anders darstellen
22.03.2006 17:33:04
chris
wie errechnest du die daten ?
Versuche doch mit einer Wennabfrage die 0 Werte nicht anzeigen zu lassen. Also also ""
Anzeige
AW: 0 Werte in Grafiken anders darstellen
22.03.2006 17:43:52
Fabienne
Die Daten errechne ich nicht, die gebe ich so wie oben ein.
Wie funktioniert eine WENN Abfrage?
AW: 0 Werte in Grafiken anders darstellen
22.03.2006 18:50:52
chris
Warum gibst du sie dann ein ?
Lass doch einfach die 0 Werte weg und schon hast du sie nicht im Diagramm ?!
AW: 0 Werte in Grafiken anders darstellen
23.03.2006 12:28:43
Fabienne
Nein, ich kann sie nicht weglassen, denn ich habe ein Diagramm mit zwei unterschiedlichen Y-Achsen, welche bezogen sind auf die gleiche X Achse (Werte von 1996-2005). Wenn ich die Nullen bei der einen Achse weglasse (also z.b. die für 1996, 1997 und 1998), dann beginnt die eine Linie dann doch bei 1996, obwohl ich die Werte eigentlich erst ab 1999 habe.
Das Problem scheint einfach zu sein, aber ich kriegs leider immer noch nicht hin...
Bin also nach wie vor froh um jede Hilfe! Danke! LG Fabienne
Anzeige
AW: 0 Werte in Grafiken anders darstellen
23.03.2006 12:53:40
Fabienne
Hallo zusammen
Nur zur Info: Ich habs jetzt doch noch geschafft, und zwar nicht mit #NV, sondern mit der Einstellung Tools, Options, Chart, Plot empty Cells as: Not plotted (leave gaps)
Merci für den Tipp!!!!!
Grüsse Fabienne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige