Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erweitertes Kreisdiagramm mit zweiter Skala

Erweitertes Kreisdiagramm mit zweiter Skala
28.08.2018 10:44:03
Michael
Hallo zusammen,
kann man ein erweitertes Kreisdiagramm mit abweichender Skala im nebengestellten Balkendiagramm konstruieren?
Ausgedachtes Beispiel:
Der Kreis zeigt für einen PKW-Hersteller die Anzahl der Autohäuser (AH), die ein Fahrzeugmodell schon verkauft bzw. schon geordert bzw. noch nicht geordert/verkauft haben. Die nebenstehende Skala zeigt für die AH, die schon verkauft haben, die Anzahl der verkauften Fahrzeuge.
Gibt es dazu Ideen?
Danke & Grüße
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sollte möglich sein ...
28.08.2018 11:00:49
neopa
Hallo Michael,
... wenn ich Dich richtig verstehe, dann erstelle die beiden Diagramme aus Deinen Daten. Dann erzeuge z.B. ein "Screenshot" vom Kreisdiagramm und füge dies in einen freien Bereich Deines Balkendiagramm ein.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: sollte möglich sein ...
28.08.2018 16:47:37
Michael
Danke Werner!
Das geht natürlich für eine einmalige Erstellung, ich hatte allerdings eine Lösung erhofft, die auch nachfolgende Veränderungen in den Zahlenwerten dynamisch abbildet, ohne dass ich jeweils neue Screenshots machen muss.
Ich habe mir jetzt schon einmal so beholfen, dass ich die Verkaufsanteile für die Anzahlverteilung im Hauptkreis umrechne. Dann stimmen schon mal die Größenverhältnisse in beiden Teilen. Allerdings muss ich dann jeweils noch die Beschriftung im Balkendiagramm manuell mit dem richtigen Wert (= der Verkaufszahl) versehen.
Anzeige
AW: könnte man evtl. auch dynamisieren ...
29.08.2018 13:44:14
neopa
Hallo Michael,
... aber um eine bessere Vorstellung von dem zu haben, wie Du es für ein fixes Datenbeispiel dargestellt hast, wäre es notwendig, dass Du dieses mal in einer Beispieldatei hier einstellst.
Gruß Werner
.. , - ...

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige