Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm mit 2 Achsen

Säulendiagramm mit 2 Achsen
21.02.2006 20:49:09
Thomas
Hallo zusammen,
hatte heute ein Problem mit der Erstellung eines Diagramms.
Ich möchte ein Diagramm erstellen, das vom Layout aussieht wie ein "gruppiertes Säulendiagramm (jeweils 2 Säulen nebeneinander. Jedoch sollte die eine Säule an die 1. y-Achse geknüpft und die andere Säule an die 2. y-Achse gekoppelt sein.
Unter "benutzerdefinierte Typen" bei der Diagrammerstellung gibt es solche Diagramme als Liniendiagramme! Wie schaffe ich es, dass aus den Linien Säulen werden?
Danke für eure Hilfe!
PS: Hab ein solches Liniendiagramm als Beispiel angehängt!
https://www.herber.de/bbs/user/31300.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulendiagramm mit 2 Achsen
21.02.2006 22:25:52
et999
Hi Thomas,
wenn Du mit rechts auf die Linie klickst, kannst Du unter Diagrammtyp die Säulen einstellen. Allerdings liegen die dann hintereinender. Man kann das mit Datenreihen formatieren/ Optionen/ Abstand etwas verbessern, aber es sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus. Ich habe in so einem Fall einfach den einen Wert als Säulen darstellen lassen und den anderen als Linie. Wenn man die Linie noch schön dick macht sieht das meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus und der Betrachter kommt auch mit den beiden Skalierungen nicht so schnelle durcheinander.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Säulendiagramm mit 2 Achsen
23.02.2006 20:05:25
Thomas
Danke für die Hilfe,
das löst meine Probleme!
Grüße
Thomas
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
23.02.2006 22:41:34
th.heinrich

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige