Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit VBA erstellen ohne zu wissen...

Diagramm mit VBA erstellen ohne zu wissen...
14.09.2004 18:53:32
Rainer
Hallo Excel-Gemeinde,
ich bin neu in der Szene, ich hab aber ein großes Problem mit der VBA-Programmierung.
Bisher habe ich alle Makro´s mit dem Macrorecorder aufgenommen und die funktionierten wunderbar. Aber jetzt brauch ich euere Hilfe.
Ich will aus allen vorhanden Tabellenblättern Dateien für ein Diagramm holen.
Das Diagramm soll mit allen Werten gefüttert werden die in der Datei, bzw. in allen Tabellen in bestimmten Bereichen vorhanden sind.
Problem dabei ist nur: ich weiß vorher nicht wie meine Tabellenblätter heißen, da ich die Blätter nicht anlege, bzw. bearbeite.
Ich bräuchte also ein Makro/VBA das prüft welche/wieviel Blätter es gibt und danach alle Daten zu einem Diagramm zusammenfügt.
Hoffe ich war nicht zu kurz angebunden.
Falls noch fragen bestehen bitte Mail.
Danke an die eifrigen Helfer.
Grüße Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit VBA erstellen ohne zu wissen...
Ramses
Hallo
Da brauchst du eine Schleife
Dim i
For i = 1 to Worksheets.count
worksheets(i).Range("......
next i
Damit kannst du alle Tabellenblätter einer Mappe ansprechen.
Zwischen "For.." und "Next i" kannst du deinen Code platzieren.
Gruss Rainer
AW: Diagramm mit VBA erstellen ohne zu wissen...
14.09.2004 19:51:59
DieterB
Hallo Rainer,
herzlich wilkommen in der "Szene".
Aber: Mail-Anfragen sind in der Regel nicht gerne gesehen..
Jetzt zu dir und deinem Problem:
wo genau holst du die daten her. Deine Formulierung ist etwas
irreführend.
Sind es mehrere Tabellenbläter innerhalb einer Arbeitsmappe (Datei)
oder sind es mehrere Dateien?
Gruß
DieterB
Anzeige
AW: Diagramm mit VBA erstellen ohne zu wissen...
15.09.2004 07:44:34
Rainer
Es ist eine Datei mit mehreren Blättern.
Ich weiß wie gesagt aber nicht wieviel Blätter es werden können.
Ich möchte aus den verschienen Blättern, d.h. aus allen ausser dem Diagramm-Blatt Daten holen und ins Diagramm eintragen. Das möchte ich per Makro machen.
Die Daten stehen immmer in jedem Tabellenblatt an den Stellen A1:A20.
Alle Tabellenblätter sollen in das Diagramm einfließen.
Danke für die schnellen Antworten.
Grüße Rainer
P.S.: Tut mir leid zwecks dem E-mail-Aufruf, aber ich dachte falls das Problem zu groß wird fürs Forum oder jemand nochmal exakt wissen will, weil ich nicht alles erzählt hab dann könnte er mir mailen. Danke nochmal.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige