Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Säulen-Diagramm mit 2 Y-Achsen

Säulen-Diagramm mit 2 Y-Achsen
04.08.2006 21:55:01
Christian
Einen schönen guten Abend.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin schon am verzweifeln. Ich benötige ein Säulendiagramm mit 2 y-Achsen. Tabelle sieht wie folgt aus:
Anfragen Zugang Prozent 1 Prozent 2
2005 1000 500 50% 20%
2006 2000 500 50% 30%
Die Zahlenwerte sollen auf die eine Y-Achse, die Prozentwerte auf die andere y-Achse. Habe schon mit Balken-Linien-Diagramm versucht. Problem mit Überlappung habe ich gelöst, jedoch wenn ich die rechte y-Achse mit Prozent formatiere, greifen teile der anderen Werte auch auf diese y-Achse zu.
Wäre super, wenn einer mir weiterhelfen könnte? Vielleicht stelle ich mich auch etwas blöd an, jedoch mache ich da jetzt schon ein halbe Ewigkeit dran rum.
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulen-Diagramm mit 2 Y-Achsen
04.08.2006 23:33:05
fcs
Hallo Christian,
klingt schon etwas merkwürdig. Nachdem du die Sekundare Y-Achse für eine Datenreihe festgelegt hast muss du für jede Datenreihe, die diese sekundäre Achse verwenden soll dies separat festlegen. Danach sollte es eigentlich passen. Prüfe also nochmals bei den Datenreihen welche Y-Achse zugeordnet ist. Falls dann immer noch Chaos herrscht, dann stimmt evtl. irgendetwas nicht bei den Datenbereichen der einzelnen Datenreihen. Also auch hier prüfen und ggf. neu festlegen.
gruss Franz
Anzeige

342 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige