Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrixwerte mittels Koordinaten zuweisen

Matrixwerte mittels Koordinaten zuweisen
02.05.2005 20:37:56
Mark
Hallo, ich habe ein Problem. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?
Ich habe zwei Tabellenblätter (Stab1 und Stab2). Zu jedem Blatt gehört eine 4x4 Matrix (gefärbte Fläche). Über jeder Matrix stehen Koordinaten (Beispiel Stab1: 1;2;3;4).
Auf einem anderen Tabellenblatt "System" soll nun eine neue Matrix entstehen. Diese Matrix ist zunächst mit Nullen gefüllt. Jetzt soll entsprechend den einzelnen Stabkoordinaten, die Matrix mit den Werten aus den Tabellenblätter (Stab1, Stab2) aufaddiert werden. Am besten wäre es, wenn man die gesamten Rechenvorgang mit einem Comandbutton starten könnte. Da ich leider nicht viel VBA kann zähle ich auf eure Hilfe.
Zur Verständnis habe ich das Arbeitsblatt angefügt.
Hier der LINK: https://www.herber.de/bbs/user/22059.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrixwerte mittels Koordinaten zuweisen
03.05.2005 10:55:44
MichaV
Hi,
erstmal auf die Schnelle ohne VBA https://www.herber.de/bbs/user/22086.xls
Wenn Du noch an einer VBA- Lösung interessiert bist, mach den Threat wieder auf. Ich schau heut abend nochmal rein.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige