Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter- erste Zeile

Autofilter- erste Zeile
02.05.2005 20:39:42
Harry Adam
Hallo Exelforum,
Ich filtere Daten nach Leere - nicht Leere - und alle, um sie dann über eine Combobox einzulesen.
Das funktioniert auch schon, nur wird mir bei allen 3 Filtern immer die erste Zeile mit angezeigt.
Wie kann ich den Filter so setzen das die erste Zeile nicht bei allen 3 erscheint??
Mein Code sieht z.B. so aus:

Columns("GW:GW").Select
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="="
wenn ich Field:=1 auf Field:=0 ändere bekomme ich eine Fehlermeldung.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen ???
Harry

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter- erste Zeile
02.05.2005 21:03:26
andre
Hallo Harry,
Field ist die Spalte, und eine 0. Spalte gibt es nicht. Wenn die erste Zeile nicht eingeschlossen werden soll musst Du den Filter über [GW2] oder [GW2:GW65536] setzen.
AW: Autofilter- erste Zeile
02.05.2005 21:24:37
Harry Adam
Hallo Andre,
Die erste Zeile soll schon eingeschlossen werden. Sie wird mir aber bei jeder Auswahl angezeigt, egal ob etwas drin steht oder nicht.
Ich schreibe in diese Zellen nur Kennzahlen, wenn ich jetzt nach Kennzahl ( 1 ) filtere habe ich sie auch dabei wenn nichts drinsteht und umgekehrt.
Harry
AW: Autofilter- erste Zeile
02.05.2005 21:35:37
Harry Adam
Hallo,
Ja, genau ich habe keine Überschriften.
Harry
AW: Autofilter- erste Zeile
02.05.2005 21:56:52
Harry Adam
Hallo Klaus-Dieter,
Viele Dank, jetzt weiß ich wenigsten wo ich ansetzen muß.
Harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige