Diagramm X-Achse Variabel

Bild

Betrifft: Diagramm X-Achse Variabel
von: Stefan
Geschrieben am: 18.05.2015 17:23:40

Hallo zusammen,
ich bin schon ne Weile auf der Suche, finde aber keine für mich funktionierende Lösung.
Ich habe eine Datei, in der per VBA Daten die zu einem Namen gehören von einem Tabellenblatt ins andere übernommen werden. Dabei haben manche Namen wenige Einträge, manche viele.
Im neuen Tabellenblatt will ich mit Diagrammen einiges auswerten, aber so wie es bisher ist, muß ich die Achse an der max möglichen Anzahl ausrichten, aber wenn jetzt der Fall mit wenigen Einträgen auftritt, erkenne ich im Diagramm nichts mehr.
Also brauche ich dafür die Möglichkeit die X-Achsen der Diagramme an die Anzahl der Einträge anzupassen! Die Spalten zur Auswertung liegen nicht nebeneinander, nur die erste Spalte enthält immer die gleichen Informationen.
Danke im Voraus für Anregungen!!
Gruß,
Stefan

Bild

Betrifft: AW: Diagramm X-Achse Variabel
von: Beverly
Geschrieben am: 19.05.2015 11:07:48
Hi Stefan,
schau dir mal das Beispiel Dynamisches Diagramm1 auf meiner HP, Seite Diagramme an - vielleicht hilft dir das weiter.




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm X-Achse Variabel"