Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
644to648
644to648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Säulen/Linien Diagramm mit mehreren Liniendiagr.

Säulen/Linien Diagramm mit mehreren Liniendiagr.
02.08.2005 13:44:13
IMDuggy
Moin!
Ich möchte ein Säulen-Linien Diagramm auf 2 Achsen erstellen. Soweit kein Problem, allerdings möchte ich 3 oder 4 Liniendiagramme darin einfügen und nicht nur eins, wie es der Assistent vorgibt.
Wenn ich nun mehr als 2 Liniendiagramme einfüge(also einfach Reihen erstelle) dann haut mir Excel nach der 2. Linie die ganze Linie auf die x-Achse. Er schreibt zwar die richtigen Werte dran, allerdings verläuft die Linie halt immer auf den y-Koordinaten y=0.
Wie kann ich es hinkriegen, beliebig viele Linien einzufügen?
MfG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulen/Linien Diagramm mit mehreren Liniendiagr.
02.08.2005 14:01:37
Galenzo
mache erstmal alles als Säulen
dann rechtsklickst du nacheinander auf jede Säulenreihe, die zur Linie werden soll und stellst dort unter "Diagrammtyp" Liniendiagramm ein.
Viel Erfolg!
AW: Säulen/Linien Diagramm mit mehreren Liniendiagr.
02.08.2005 14:23:07
IMDuggy
Danke für die schnelle Antwort! so werde ich es probieren!
eine Frage noch: Wie kann ich festlegen, welche Reihe sich auf die primäre und welche sich auf die sekundäre x-Achse beziehen soll?
MfG
AW: Säulen/Linien Diagramm mit mehreren Liniendiagr.
02.08.2005 14:34:21
Galenzo
doopelklick auf die entsprechende Reihe - dort unter "Datenreihenanordnung"
Viel Erfolg!
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige