Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung in Säulendiagramm

Bedingte Formatierung in Säulendiagramm
07.05.2009 13:57:38
Axel
Hallo Zusammen,
hat jemand schon mal ein Säulendiagramm mit einer bedingten Formatierung versehen? Ich versuche derzeit Folgendes:
Eine einfache Datentabelle die ausschließlich Werte von 1 bis 10 enthält und Datenquelle für das Säulendiagramm ist. Ist in einer Zelle ein Wert zwischen 0 und 4, dann soll die Säule rot sein. Ist der Wert zwischen 5 und 7 soll die Säule gelb sein und ist der Wert zwischen 8 und 10, so soll die Säule grün dargestellt werden.
Die normale bedingte Formatierung taugt ja wunderbar für farbliche Veränderungen bei Zellen und Text, aber geht auch ähnliches für Diagramme?
Falls jemand 'ne Idee hat, würde mich auf Feedback freuen.
Axel
P.S.: Hier eine ganz einfache Beispieldatei (ohne die oben beschriebene Formatierung).
https://www.herber.de/bbs/user/61670.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung in Säulendiagramm
07.05.2009 13:59:21
Hajo_Zi
Hallo Axel,
schaue auf diese Seite http://beverly.excelhost.de/ da gibt es Beisdpiele ohne VBA und mit VBA.

AW: Bedingte Formatierung in Säulendiagramm
07.05.2009 16:52:26
Axel
Hallo Hajo,
super. Genau was ich gesucht habe.
Danke und beste Grüße
Axel
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige