Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
920to924
920to924
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TABELLE INC. FORMATIERUNG DYNAMISCH VERLINKEN

TABELLE INC. FORMATIERUNG DYNAMISCH VERLINKEN
28.10.2007 23:46:00
Sven
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich moechte einen Sheet oder eine groessere Tabelle gerne dynamisch verlinken, und zwar so dass:
1. Auch eine Aenderung der Formatierung einer Zelle in der Originaltabelle eine Aenderung der Formatierung in meiner verlinkten Tabelle ergibt.
2. Ich moechte, dass ich Zeilen in der Ursprungstabelle loeschen und/ oder zusaetzlich einfuegen kann und sich meine verlinkte Tabellee genauso darstellt.
3. Ausserdem ware es nuetzlich, wenn auch eingefuegte Bilder aus der Originaltabelle verlinkt werden koennten.
Kurz gesagt: moechte ich dass meine verlinkte Tabelle nach Aenderungen der Ursprunstabelle genau so auch veraendert wird.
Sinn des ganzen ist: Ich moechte eine Quelltabelle haben, die ich veraendern kann und dessen Aenderungen dann 1 zu 1 auf viele weitere verlinkte Tabellen uebertragen werden, welche teilweise etwas geandert sind.
Mit copy und paste special (link) oder anderen Verlinkungen( zb A1=Tabelle1....) habe ich es schon probiert, doch dort wird immer nur der Inhalt der Zelle verlinkt und Aenderungen der Formatierung oder neue eingefuegte Zeilen werden nicht automatisch verlinkt.
Bin schon total am verzweifeln und fuer jeden Vorschlag sehr dankbar.
Viele Gruesse
Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TABELLE INC. FORMATIERUNG DYNAMISCH VERLINKEN
28.10.2007 23:51:12
Original
Hi,
"...1. Auch eine Aenderung der Formatierung einer Zelle in der Originaltabelle eine Aenderung der Formatierung in meiner verlinkten Tabelle ergibt..."
Geht schon mal nicht, weil das Formatieren kein verwertbares Ereignis aüslöst.
Rest offen-
mfg Kurt

AW: TABELLE INC. FORMATIERUNG DYNAMISCH VERLINKEN
28.10.2007 23:58:00
Sven
Vielen dank erstmal, ok von der Formatierung mal angesehen waere mir auch schon geholfen, wenn wenigstens neue Zeilen eingefuegt werden koennen und geloescht werden koennen. Und sich das dann genau so in der verlinkten Tabelle darstellt
Gibts da nicht vieleicht ne Moeglichkeit?
Gruesse Sven
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige