Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung von einer NULL-Zahl

Bedingte Formatierung von einer NULL-Zahl
einer
Hallo Nachtschwärmer!
Ich optimiere z.Z. meine Anlagenbuchhaltung. Habe folgende Spalten (u.a.) in dieser Reihenfolge: HKS / kumulierte Afas / Buchwert Vorjahr / Zugänge 2005
Die Spalte „Buchwert Vorjahr“ hat die Formel: AKS ./. kumulierte Afas, und somit eine NULL wenn die ersten 2 Spalten leer sind. Wenn die Spalte „Zugänge“ einen Wert bekommt, wie kann ich mit einer bedingten Formatierung die störende NULL in "Buchwert Vorjahr" verhindern. Eine Lösung à la „ WENN(ISTLEER(Spalte AKS); „ „ ; usw.…) geht nicht da ich Zahlen benötige in meiner Function AFAS. Auch das Zahlenformat (aus dem CD-Archiv) „#.##0,00;[Rot]-#.##0,00; (Leerzeichen) „ kann ich nicht anwenden da ich optional einen restwert NULL aus älteren WGS beibehalten muss.
In zwar reine Optik, aber „Excellisten“ sind doch Perfektionisten, oder?
Gibt es sonst noch ein Trick?
Franz D.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung von einer NULL-Zahl
14.02.2006 22:17:12
einer
Hi,
lad ein Beispiel mit Problembeschreibung hoch.
Nur das Excelproblem ist relevant, nicht der buchhalterische Hintergrund.
mfg Glen
AW: Bedingte Formatierung von einer NULL-Zahl
15.02.2006 06:54:09
einer
Hallo Franz,
setze die Schriftfarbe gleich der Hintergrundfarbe, wenn in Spalte Zugänge ein Wert drinsteht, damit wird die 0 in er Spalte Buchwert Vorjahr unsichtbar:
 
 CD
3ZugängeBuchwert Vorjahr
45000
500
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
D41. / Formel ist =C4<>0Abc
D51. / Formel ist =C5<>0Abc
 

Anzeige
AW: Danke schön
15.02.2006 17:40:39
Franz
Hallo Beate,
"Sie sind ein Schritt weiter gekommen!" würde mir Günter Jauch sagen.
Herzlichen Dank an Beate.
Franz D.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige