Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
976to980
976to980
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zufallszahl in MsgBox anzeigen

Zufallszahl in MsgBox anzeigen
20.05.2008 14:52:00
KLE
Hallo,
kurze Frage: Wie kann ich eine Zufallszahl wischen x & y in einer MsgBox anzeigen lassen - ohne diese erst in einem Blatt berechnen zu lassen...
Soll heißen, in Excel würde ich es per Formel tun, z.B.:
A1 = ZUFALLSBEREICH(100,300)
Wie lautet der Befehl im Makro selbst ?!
X = 100
Y = 300
Zufallszahl = Zufallsbereich(X,Y)
geht leider nicht - Excel erkennt "Zufallsbereich" nicht im Marko selbst...
Wie müsste ich es hier schreiben - oder mit Hilfe einer FOr-Next Schleife oder so ?!?
Vielen Dank !?
Gruß
Kay

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zufallszahl in MsgBox anzeigen
20.05.2008 15:22:00
Rudi
Hallo,
Rnd-Funktion.
Schau in die Hilfe.
Gruß
Rudi

AW: Zufallszahl in MsgBox anzeigen
20.05.2008 15:37:00
Chris
Servus,
so:

Sub ttt()
Obergrenze = 300
Untergrenze = 100
zahl = Int((Obergrenze - Untergrenze + 1) * Rnd + Untergrenze)
MsgBox zahl
End Sub


Gruß
Chris

AW: Zufallszahl in MsgBox anzeigen
20.05.2008 16:23:00
KLE
Vielen Dank ! Läuft ;o)
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
hab ein neues Problem.
Spalte B ist Hilfsspalte mit 1 oder 0
Ist in der Zelle der Hilfsspalte z.B. (5,2) eine 1, dann die Zeile Rot (zumindestens 5 Spalten davon), ansonsten bleibts so wies ist.
Über bedingte Formatierung hab ich in anderen Foren gelesen, billige Beispiel...
Anzeige

Hallo Excelfreunde,
hab mal wieder eine Frage.
Ist es möglich, dass man eine Zahl nur als Ziffernfolge ohne Komma eingibt und Excel daraus eine Zahl mit zwei Kommastellen macht. Logisch wäre mMn, dass man im dann bei glatten €beträgen zwei nullen schreiben müsste. Würde ich aber in kau...

Hallo liebe Excel Helfer,
ich steh mal wieder vor einem Problem und habe im Archiv leider nix hilfreiches gefunden:
Ich habe folgendes Makro zur Zeichnung von Rechtecken:
Sub Makro1() start: On Error Resume Next Dim a, b, c, d As Integer Dim zelle As Range a = InputBox("Geben Si...
Anzeige
Hallo Excel-Profis,
ich habe ein Programm geschrieben, in dem Mitarbeiter per Touchscreen Daten eingeben können.
Jetzt sollen aber auch Zahlen eingegeben werden ohne die Tastatur zu bedienen.
Geht das? Wenn ja wie?
Über ein Formular wahrscheinlich??
Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo ExcelFreunde
ich habe in einer Tabelle pro Zeile den/die jeweils höchsten Zahlen per bedingter Formatierung eingefärbt.
Jetzt möchte ich pro Spalte die Anzahl der "eingefärbten" Zellen zählen
Gibts dafür eine Formellösung ?
Freu mich auf eine Antwort
Gruß Stef@n
h...
Hallo zusammen!
Folgende Situation:
Ich habe das Tabellenblatt "Auswertung" und das Tabellenblatt "Liste" angelegt.
In der Liste befinden sich in jeder Zeile ab 5 jeweils ein Vorgang. Dazugehörig eine Spalte mit der jeweiligen Kalenderwoche (Z.B. A5 bis unendlich)
Jetzt möchte ich,...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige