Anzeige
Archiv - Navigation
1544to1548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen runden aufgrund des Anzeitformates

Zahlen runden aufgrund des Anzeitformates
13.03.2017 12:06:12
Melsator
Hi, ich habe einen bisher mir unbekannten Effekt in einem Excel Worksheet gefunden:
Abhängig von der Anzahl der angezeigten Nachkommastellen wird eine Zahl gerundet, und zwar nicht nur bei der Anzeige, sondern auch für die weitere Berechnung:
Beispiel A1 = 650,00/12 = 54,17... B1=A1*12 müsste eigentlich wieder 650 ergeben.
Das Ergebnis bei der Anzeige von B1 mit 2 Nachkommastellen ist aber 650,04. Ändert man jetzt das Format in A1 z.B. auf eine Nachkommastelle, ist B1 = 650,40.
Es muss also irgendwo in Excel eine Einstellung geben, die die Zahl abhängig vom Anzeigeformat rundet. Habe ich aber nicht gefunden. Kann da jemand helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unter Optionseinstellung ...
13.03.2017 12:18:22
...
Hallo,
... und da unter "Erweitert; Berechnen dieser Arbeitsmappe; Häkchen bei Genauigkeit wie angezeigt" sowie Dein zugewiesenes Zahlenformat (zwei Stellen nach Komma) führt zu diesem Effekt.
Gruß Werner
.. , - ...
Genauigkeit wie angezeigt, unter Berechnen! (owT)
13.03.2017 12:20:30
EtoPHG

AW: Genauigkeit wie angezeigt, unter Berechnen! (owT)
13.03.2017 12:25:44
Melsator
Boah Werner, Antwort inerhalb von 20 Minuten und ich habe mich totgesucht... Danke für die schnelle Antwort! Melsator
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige