Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Runden auf 0,25, 0,5, 0,75 usw.

Runden auf 0,25, 0,5, 0,75 usw.
23.01.2006 15:57:48
Michael
Hallo Excel User,
wie sich jetzt herausgestellt hat, werden in Spalte A nicht nur einfach Zahlen eingegeben, sondern Zeiten.
Daher benötige ich noch einmal euere Hilfe. Also in Spalte A werden Zeiten eingegeben und in der entsprechenden Zelle in Spalte B sollen diese auf 0,25, 0,5, 0,75 bzw. auf volle Zahlen gerundet werden.
Zum Beispiel:
4:50 auf 4,75, 2:56 auf 3,0, 1:12 auf 1,25, 5:27 auf 5,5 usw.
Wie muß ich die Rundungsformel ändern, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten?
Vielen Dank im Voraus
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Runden auf 0,25, 0,5, 0,75 usw.
23.01.2006 16:02:12
Josef Ehrensberger
Hallo Michael1
Meinst du so?
AW: Runden auf 0,25, 0,5, 0,75 usw.
23.01.2006 16:35:58
michael
Vielen Dank, hat prima geklappt.
mfg
Michael
AW: Runden auf 0,25, 0,5, 0,75 usw.
23.01.2006 18:34:25
Hajo_Zi
Hallo Micharl,
reicht nicht ein Beitrag
https://www.herber.de/forum/messages/723050.html
oder willst Du das jetzt alle paar Stunden Fragen, dan können wir uns darauf einstellen.
Homepage
AW: Runden auf 0,25, 0,5, 0,75 usw.
24.01.2006 02:21:12
Jörg Gradert
Hallo Hajo,
erst einmal schätze ich dich als kompetenten Antworter, aber deine Umgangsformen lassen manchmal zu wünschen übrig.
Das ist jetzt nicht der Hajo, den ich hier einmal kennengelernt habe.
Michael hat doch, mit seinen eigenen Worten, prima erklärt, warum er weitere Hilfe benötigt, nämlich weil er nun Uhrzeiten in Industriezeit umrechnen und runden muß, statt nur die Zahlen zu runden.
Eine völlig neue Aufgabenstellung, die meiner Ansicht nach, einen eigenen Thread verdient hat.
Also sei wieder lieb, denn es gibt in diesem Forum andere Teilnehmer, die deine Beiträge aufmerksam lesen und dich gern haben, weil sie von dir lernen dürfen.
Ich gehör dazu.
Gruß Jörg
Anzeige
AW: Runden auf 0,25, 0,5, 0,75 usw.
24.01.2006 07:44:05
Michael
Hallo Josef,
Vielen Dank, funktioniert prima.
Michael

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige