Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren ohne Gültigkeitskeitskriterien

Zellen kopieren ohne Gültigkeitskeitskriterien
orange
Hallo,
ich kopiere mit folgendem Code aus einer Excelmappe Arbeitsblattinhalte in eine andere. Wie müsste man diesen Code anpassen, damit alle Gültigkeitskriterien (Liste) nicht mit kopiert werden? Die Gültigkeitskriterien befinden sich in unterschiedlichen Spalten. Die ersten beiden Zeilen weisen dabei eine spezielle Formatierung auf, welche ich gern erhalten würde.
For i = 0 To UBound(tab_default)
Workbooks(dat_name).Worksheets(tab_default(i)).Cells.Copy ThisWorkbook.Worksheets(tab_default(i)).Range("A1")
Next i
Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß
orange
AW: Zellen kopieren ohne Gültigkeitskeitskriterien
08.10.2009 20:47:47
F1
ThisWorkbook.Worksheets(tab_default(i)).Cells.FormatConditions.Delete
F1
AW: Zellen kopieren ohne Gültigkeitskeitskriterien
08.10.2009 20:52:32
Ramses
Hallo
Probiers mal so
For i = 0 To UBound(tab_default)
Workbooks(dat_name).Worksheets(tab_default(i)).Cells.Copy ThisWorkbook.Worksheets(tab_default(i)).Range("A1")
ThisWorkbook.Worksheets(tab_Default(i).Cells.Validation.Delete
Next i
Gruss Rainer
AW: Zellen kopieren ohne Gültigkeitskeitskriterien
08.10.2009 20:57:53
F1
ThisWorkbook.Worksheets(tab_Default(i).Cells.Validation.Delete
Das gehört aber nicht in die Schleife!
F1
Warum ?
08.10.2009 21:00:32
Ramses
Hallo
Da der Kopiervorgang in der Schleife jeweils in ein neues Tabellenblatt erfolgt, wie willst du das sonst lösen ?
Gruss Raienr
Anzeige
Tschuldige, hatte das übersehen. oT
08.10.2009 21:05:58
F1
F1
AW: Tschuldige, hatte das übersehen. oT
08.10.2009 23:05:46
orange
Hallo Rainer, F1
vielen Dank für eure Hilfe es funktioniert!
Gruß
orange
Da halte ich es wie der Highlander:
08.10.2009 23:09:58
Ramses
Hallo
Es kann nur eine Lösung funktionieren.
Während meine Lösung die Gültigkeiten eliminiert, werden bei der Lösung von F1 die Benutzerdefinierten Formate entfernt.
Welche Lösung funktioniert nun also ?
Gruss Rainer
AW: Da halte ich es wie der Highlander:
09.10.2009 11:44:37
orange
Hallo,
die von F1 habe ich vorgezogen, da ich sonst die hinter der Liste liegenden Namensdefinitionen mit kopiere.
Gruß
orange
AW: Da halte ich es wie der Highlander:
09.10.2009 11:54:40
orange
Hallo,
ich muss hier nochmal nach fragen: Er kopiert mir immer noch die Namensdefinitionen aus der anderen Arbeitsmappe. Wie kann ich dies unterdrücken?
Vielen Dank
Gruß
orange
Anzeige
Kann dir nicht helfen....
09.10.2009 12:22:02
Ramses
Hallo
In deiner ersten Anfrage ist deine Anforderung:
"...damit alle Gültigkeitskriterien (Liste) nicht mit kopiert werden?..."
Das ist mit MEINER Lösung so und sicher nicht mit der Lösung von F1 möglich.
Was du nun unter Namensdefinitionen verstehst und wo das Problem effektiv liegt kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich denke es wäre besser wenn du eine Beispieldatei hochlädst und dort das Problem beschreibst
Gruss Rainer
AW: Kann dir nicht helfen....
10.10.2009 21:43:07
orange
Hallo,
ich habe Namen für Bereiche in Excel definiert. Diese Namen habe ich dann den Gültigkeitskriterien und dort der "Liste" hinzugefügt. Wenn die Tabellen jetzt kopiert werden mit der im ersten Post aufgezeigten Routine, so werden dabei die Verknüpfungen zu den Namen mit kopiert. Diese Namen brauche ich aber nicht mehr und sie stehen sehr lästig in den Namensdefinitionen mit dem Pfad ins Niemandsland.
Ich hoffe es ist jetzt verständlich beschrieben, dass ich diese Verknüpfungen der Namensdefinitionen nicht mit kopieren möchte. Wie muss ich jetzt alles anpassen?
Vielen Dank für eure nette Hilfe!
Gruß
orange
Anzeige
AW: Kann dir nicht helfen....
12.10.2009 14:11:50
orange
Hallo,
ich kopiere jetzt so:
For k = 0 To UBound(tab_default)
Workbooks(dat_name).Worksheets(tab_default(k)).Cells.Copy
ThisWorkbook.Worksheets(tab_default(k)).Cells.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Application.CutCopyMode = False
Next k
Dies funktioniert jetzt auch so. Die Formatierung ist in beiden Dateien gleich, somit sieht alles gleich aus.
Gruß
orange

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige