Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelleninhalt kopieren,Formeln anpassen

Tabelleninhalt kopieren,Formeln anpassen
21.08.2020 09:14:41
L.L.
Hallo liebe Excel-Gemeinschaft,
Folgendes habe ich: Mastertabelle und Tabelle2 (Teil-Inhalt der Mastertabelle).
Nun möchte ich die angepassten Inhalte der Tabelle2 in die Mastertabelle kopieren. Die Inhalte der Mastertabelle können dabei überschrieben werden, sollten sich Zahlen geändert haben.
Problem: Ich möchte die Formeln der Mastertabelle übernehmen. Das heißt: keine Referenz mehr zur Tabelle2.
Folgender Code kopiert mir die Inhalte zwar, allerdings an die falsche Stelle (unter die Tabelle und nicht in die Mastertabelle an die richtige Stelle) und es werden keine Formeln übernommen.
Sub CopyB1_T67()
Dim wksQuelle As Worksheet, wksZiel As Worksheet
With ActiveWorkbook
Set wksQuelle = .Worksheets("ITDigData")
Set wksZiel = .Worksheets("2020-21 Kern für Pivot")
End With
wksQuelle.Range("H10:AS16").Copy
Sheets("ITDigData").Range("H10:AS16").Copy
Sheets("2020-21 Kern für Pivot").Range("H140:AS147").PasteSpecial xlPasteValues
Sheets("2020-21 Kern für Pivot").Range("H140:AS147").PasteSpecial xlPasteFormats
With wksZiel
Application.CutCopyMode = False
.UsedRange.Locked = True
End With
End Sub

Ich bin ziemlich neu was VBA angeht und freue mich über Tipps!
Liebe Grüße,
L.L.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelleninhalt kopieren,Formeln anpassen
21.08.2020 23:10:37
Marc
Hallo L.L.,
Copy and Paste ist im VBA immer so ne Sache... Würde da einfach mit ".Range = .Range" arbeiten. Da man aber aus deinem Text nicht ganz entnehmen kann, welche Werte überschrieben werden sollen und welche Formeln nicht, wird es ohne Beispieldatei schwierig dir da zu helfen.
Gruß Marc
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige