Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel per Makro einfügen und mit R1C1 fixieren

Formel per Makro einfügen und mit R1C1 fixieren
Christoph
Hallo und entschuldigt bitte das etwas kryptische Thema.
Ich füge eine Formel per VBA in eine Tabelle ein. Das Skript habe ich per Makro Recorder aufgenommen. Dabei muss ein Bereich immer einen festen Ausgangswert haben. In der Formel wird mir aber für die Fettgedruckte Stelle immer ein Fehler angegeben:

Fehler beim Kompilieren: Erwartet: Listentrennzeichen oder )


Hier die Formel:


ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(ISNUMBER(RC[-14]),IF((OFFSET(RC[-12],0,0, _
-COUNTIF(INDIRECT(""D2:D""&ROW()),RC[-13]),1) _
+OFFSET(RC[-10],0,0,-COUNTIF(INDIRECT(""$D$2:$D""&ROW()),RC[-13]),1)) _
=(OFFSET(RC[-5],0,0,-COUNTIF(INDIRECT(""$D$2:$D""&ROW()),RC[-13]),1)+ RC[-8]),""Unterdeckung"",""ok""),"""")"


Ich habe hier schon probiert Indirect(""R1C4:R1C"" & Row()) einzusetzen, aber das führte auch zu nichts. Problem ist hier, dass ich den variablen Bezug der Endzeile und den Fixen Bezug der Anfangszeile benötige. Ich könnte aber (falls das etwas vereinfacht) auch in Zeile 1 mit der Suche beginnen.
Vielen Dank an die Community
Christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel per Makro einfügen und mit R1C1 fixieren
03.07.2009 15:32:34
Wolli
Hallo Christoph,
Du kannst nicht innerhalb eines Strings einen Zeilenumbruch mit " _" machen. Also entweder knallst Du die gesamte Formel in eine Zeile (das geht!) oder Du setzt sie zusammen:
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=IF(ISNUMBER(RC[-14]),IF((OFFSET(RC[-12],0,0," & _
"-COUNTIF(INDIRECT(""D2:D""&ROW()),RC[-13]),1)" & _
"+OFFSET(RC[-10],0,0,-COUNTIF(INDIRECT(""$D$2:$D""&ROW()),RC[-13]),1))" & _
"=(OFFSET(RC[-5],0,0,-COUNTIF(INDIRECT(""$D$2:$D""&ROW()),RC[-13]),1)+" & _
"RC[-8]),""Unterdeckung"",""ok""),"""")"
Gruß, Wolli
AW: Formel per Makro einfügen und mit R1C1 fixieren
03.07.2009 16:45:47
Christoph
Wow. Danke
Da lag das Gute mal wieder so nah...
Danke und Gruß
Christoph
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige