Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Intersect und Wenn formel in Nachbarzelle

Intersect und Wenn formel in Nachbarzelle
31.01.2019 08:11:30
Hartmut
Guten Morgen zusammen,
ich benutze folgenden Eintrag für eine Datum eintragung.
Wenn ich jedoch eine Wennformel zur automatischen Berechnung des Eintrages in Spalte "N" vornehme dann geschieht nichts. Wie müsste ich die Eintragung ändern das trotzdem das Datum in die Nachbarspalte bzw. in die Nachbarzelle eingetragen wird.
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("N4:N5000")) Is Nothing And Target.Count = 1 Then
Target.Offset(, 1) = Date
End If
End Sub

Danke an die tollen Helfer in diesem Forum.
Verschneite Grüße aus LU
Hartmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Intersect und Wenn formel in Nachbarzelle
31.01.2019 08:16:50
Werner
Hallo Hartmut,
eine Formelberechnung löst kein Worksheet_Change aus.
Entweder du benutzt das Worksheet_Calculate, aber das löst dann bei jeder Formelberechnung aus.
Oder du mußt den Bereich auf Eingaben überwachen, der dir deine WENN-Formel berechnet.
Gruß Werner
AW: Intersect und Wenn formel in Nachbarzelle
31.01.2019 16:12:07
Hartmut
Hallo Werner,
wie könnte der Code aussehen für diese Spalte?
Schon jetzt ein Danke
Gruß
Hartmut
AW: Intersect und Wenn formel in Nachbarzelle
31.01.2019 20:03:41
Werner
Hallo Hartmut,
im Worksheet_Calculate kannst du

keine bestimmte Spalte/Bereich
auf eine Formelberechnung überwachen, nur das komplette Blatt. Das habe ich aber schon geschrieben.
Wenn, dann würde ich versuchen den Bereich mit Worksheet_Change zu überwachen, der bewirkt, dass die Formeln berechnet werden.
Irgendwo gibst du ja "händisch" Daten ein, was zur Folge hat, dass die Formeln in der Spalte das entsprechende Formelergebnis ausgeben. Und genau diesen Bereich, in den du Eingaben machst, mußt du überwachen.
Den Bereich kennst aber nur du.
Gruß Werner
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige