Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in jede 2. Spalte

Formel in jede 2. Spalte
23.04.2018 20:33:34
Christian
Guten Abend zusammen,
ich bin blutiger Anfänger was VBA und Makros angeht und deshalb wäre es toll wenn mir jemand aus der Community weiterhelfen könnte :)
Und zwar habe ich eine Excel Tabelle mit 1000 Spalten, dabei ist eine Spalte mit Werten, danach folgt eine leere (das hab ich alleine hinbekommen)also immer im Wechsel, jeweils von Zeile 5-115 ausgefüllt (fängt bei C5 an). nun brauch ich Zelle D5 die Formel =(C6-C5)/C5, dazu sollte in Zelle F5 dann die Formel =(E6-E5)/E5 usw. bis AIP5 mit =(AIO6-AIO5)/AIO5 ;
Gibt es für sowas eine Möglichkeit bzw. kann man das auch so variabel schreiben, dass es sich auf die folgenden Zeilen anpasst mit Zeile D6 mit =(C7-C6)/C6?
und sticht es sich mit dem anderen MAkro für die Leerspalte?
Habe leider nichts vergleichbares im Forum gefunden und wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
Beste Grüße
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in jede 2. Spalte
23.04.2018 20:49:16
onur
Stelle auf Z1S1-Schreibweise um.
In Zelle Z5S4 (D5!) z.B.:
=(Z(1)S(-1)-ZS(-1))/ZS(-1)
und runterkopieren (oder nach rechts).
Die A1-Schreibweise ist Müll, ist nur eingeführt worden, um Excel idiotensicher zu machen.
Mit Z1S1 kannst du wunderbar relativ adressieren.
AW: Formel in jede 2. Spalte
24.04.2018 12:13:13
Christian
Alles klar, Danke Onur!
Hab es hin bekommen.
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige