Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
784to788
784to788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalte ohne Formate kopieren

Inhalte ohne Formate kopieren
28.07.2006 17:25:00
Düppi
Hallo VBA-Profis,
ich möchte in meiner Excel-Datei den Befehl Strg-c (kopieren) per VBA so umprogrammieren, dass beim Einfügen mit Strg-v zwar Inhalte, jedoch keine Zellformate (Schriftfarben, Rahmen etc.) und keine bedingten Formatierungen übernommen werden.
Diese Einschränkung für Strg-c soll nur in der Datei ("Planung.xls)") funktionieren.
Wer kann mir helfen?, fragt Düppi.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte ohne Formate kopieren
28.07.2006 17:38:53
Matthias
Hi Düppi,
in DieseArbeitsmappe:

Private Sub Workbook_Activate()
Application.OnKey "^v", "StrgV"
End Sub
Private Sub Workbook_Deactivate()
Application.OnKey "^v"
End Sub



In ein normales Modul:

Sub StrgV()
On Error Resume Next
ActiveCell.PasteSpecial xlPasteValues
End Sub

Oder sollen Formeln auch übertragen werden?
Gruß Matthias
AW: Inhalte ohne Formate kopieren
28.07.2006 17:59:31
Düppi
hi Matthias,
Formel sollen nicht kopiert werden.
Was aber kann ich falsch gemacht haben mit Deinem VBA? Habs befolgt, wie Du es rätst. Mache Kopiertest - und Excel kopiert alle Formate brav mit...!?!
Was tun? Gruß Düppi
Anzeige
AW: Inhalte ohne Formate kopieren - Problem gelöst
28.07.2006 18:18:23
Düppi
Hallo Matthias,
hatte die Frage im Juli 2005 schon einmal gestellt - und Antwort, na, von wem? Von Dir bekommen! Damals stand drin: "Änderungen werden erst scharf, wenn die Datei erneut geöffnet wird".
Genau das war des Rätsels Lösung - Danke, klappt!
Gruß & schönes Wochenende Düppi!
AW: Inhalte ohne Formate kopieren
28.07.2006 18:20:09
Matthias
Hallo Düppi,
steht der Workbook_...- Code auch in "DieseArbeitsmappe"?
Außerdem wird die Tastenzuweisung erst ausgelöst, wenn die Mappe neu aktiviert wurde. Also nach Einfügen des Codes erst mal die Mappe Schließen und neu Öffnen oder eine andere Mappe mal kurz aktivieren.
Gruß Matthias
Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige