Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt Kalenderwoche kopieren Bezug ändern

Tabellenblatt Kalenderwoche kopieren Bezug ändern
08.07.2016 11:00:22
Rene
Hallo!
Bisher konnte ich alle meine Fragen aus dem Forum beziehen. Deshalb war ich bis dato auch nur "stiller Teilnehmer" des Forums.
Jetzt bin ich aber an eine Fragenstellung geraten, die ich nicht lösen kann...
In einer Datei möchte ich 52 Tabellenblätter (für jede Kalenderwoche eines) erstellen. Das kopieren der jeweiligen Blätter mache ich über VBA (kopieren und automatisches Umbenennen der Blätter). Ich möchte nun, die einzelnen Formelbezüge automatisch auf die jeweilige vorangegangene Kalenderwoche beziehen. Mit der folgenden Formel kann ich zwar die Werte/Formeln des gleichen Feldes eingeben:
=INDIREKT("KW"&TEIL(ZELLE("dateiname";$M$1);FINDEN("]KW";ZELLE("dateiname";$M$1))+3;255) -1&"!"&ADRESSE(ZEILE();SPALTE();4))
Ich bräuchte jetzt allerdings eine Formel, die es mir ermöglicht, dass ich in KW3 "A7" den Wert aus KW2 "L7" erhalte. Mit Indirekt bin ich noch etwas auf dem Kriegsfuß...
Danke und bG
Rene

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt Kalenderwoche kopieren Bezug ändern
08.07.2016 11:01:59
SF
Hola,
hat es einen bestimmten Grund, das ganze auf 52 Blätter zu verteilen?
Erst dadurch kommt man nämlich in die Situation das mit sochen Formeln lösen zu müssen.
Gruß,
steve1da

Tabellenblatt Kalenderwoche kopieren Bezug ändern
08.07.2016 13:52:54
Rene
Hallo!
Ja, sind wöchentliche Dienstpläne...
bG
Rene Scharl

Tabellenblatt Kalenderwoche kopieren Bezug ändern
08.07.2016 11:26:05
Rudi
Hallo,
...&ADRESSE(ZEILE();SPALTE()+11;4))
Gruß
Rudi

Funktioniert
08.07.2016 13:51:49
Rene
Besten Dank!
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige