Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xls pivot tabelle daten bereich

xls pivot tabelle daten bereich
24.06.2015 21:46:55
max u

Hallo Miteinander,
Vorausgewschickt: wir arbeiten auf Mac OS X 10.8 mit Office für Max 2011 14.5.0
ich habe folgendes Thema / Problem:
Es geht um eine XlSMappe, die ich für ein Warenwirtschafts-Tool nutze. Die Datei liegt eigentlich auf unserem Server und hat im gleichen Ordner-Pfad externe Verknüpfungen (≈ Warenwirtschaftstool / Artikelstamm / Lagerorte+Bestände). Inzwischeb kopieren wir den gesamten Ordner auf den jeweils genutzten Rechner. Funktioniert meistens, manchmal aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht:
In der WW-Tool Datei beziehen sich mehrere Pivottabellen auf ein und den selben Datenbereich (≈Inventurzählung), der sich ebenfalls in der Mappe, in einem eigenen Blatt befindet. Es kommt häufiger vor, dass die Pivottabellen bei der Aktualisierung (wird per VBA ausgelöst) Fehler melden,da auf den Datenbereich - vermeindlich - nicht zugeriffen werden kann. Über 'Pivotdatenquelle' wird nun entweder der letzte Speicherort (also Server oder letzter Nutzer-Rechner) oder - ??? - der aktuelle Pfad der geöffneten Datei die gerade bearbeitet wird in voller Länge angezeigt. Aktualisieren tut sich aber nix
Selbst wenn ich nun den richtigen Datenbereich manuell ändere, funktioniet es nicht. Einzige Lösung ist ein kompletter Neustart von xls. Dann geht es einwandfrei.
Ich versteh's nicht! Und bin für jede Hilfe / jeden Hinweis dankbar!
beste Grüße Maxu

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 25.06.2015 18:05:25
    Hajo_Zi
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige