Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle, Monatliche Abrechnung, mehrere Datentabellen zusammenfügen

Pivot Tabelle, Monatliche Abrechnung, mehrere Datentabellen zusammenfügen
02.06.2020 10:08:54
Chris
Hallo liebes Forum,
ich hätte mal eine Frage zu Pivot Tabellen mit mehreren Datentabellen als Grundlage.
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/137932.xlsx
Geg.: Es werden Abrechnungsdateien jeden Monat erzeugt mit Feldern wie Beispielweise: Person, Monat, Posten, Geld.
Januar 2020
Person Monat Posten Geld
A jan Chef 4
B jan Ang 2
C jan Ang 1
D jan Chef 3
Februar 2020
Person Monat Posten Geld
A feb Chef 5
B feb Ang 8
C feb Ang 5
D feb Chef 4
Problem: ich möchte eine Pivot Tabelle mit der ich alle Monatsabrechnungen zusammen filtern kann und dann die Summe der Gelder bekomme.
Wichtig ist das ich auch nach einzelnen Eigenschaften filtern kann, wie z.B. Was hat Person A im Januar und/oder Februar verdient, oder wieviel bekommen die Personen mit dem Posten Chef.
Ansatz: Versucht habe ich bis jetzt die Funktion: „Mehrere Konsolidierungsbereiche“ jedoch verliere ich dann die Filtermöglichkeiten (z.B. Person A auswählen und summieren).
Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann.
Mir ist bewusst, dass ich auch einfach immer alles in eine Tabelle kopieren kann und dann eine Pivot Tabelle daraufsetze und filtere jedoch ist das nicht unbedingt erwünscht da die einzelnen Abrechnungstabellen doch recht groß sind und notfalls auch austauschbar sein sollen.
Schon mal vielen lieben Dank.
Mit freundlichen Grüßen Chris.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivotauswertung aus mehreren Tabellen ...
02.06.2020 11:51:32
neopa
Hallo Chris,
... gib mal meinen Betreff in die Google Suche ein, dann wirst Du fündig.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Pivotauswertung aus mehreren Tabellen ...
03.06.2020 11:44:54
Chris
Hallo Werner,
vielen lieben Dank für die Hilfe.
Hat jetzt geklappt. Habe immer das falsche bei google gesucht, habe mich auf das Wort Dateien leider fokusiert.
OmG.
Liebe Grüße Chris
AW: bitteschön owT
03.06.2020 14:22:00
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige