Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle Daten Auslesen

Pivottabelle Daten Auslesen
25.04.2014 11:24:56
Hendrik
Hallo Zusammen,
ich möchte Daten variabel aus einer Pivottabelle auslesen.
Ich habe große Datenmengen in der Pivottabelle sortiert und Mittelwerte berechnet.
Nun möchte ich mit diesen Mittelwerten weiterrechnen.
Ich weiß man kann Mittelwerte auch in Excel direkt berechnen, es geht aber um Monatsmittelwerte. Da die Datengrenzen variabel sind, habe ich eine Pivottabelle benutzt.
Die Tabelle die auf die Pivottabelle zugreifen soll, soll wie sonst normal runterziehbar sein. Und auf den entsprechenden Wert in der Pivottabelle zugreifen.
Den Begriff PIVOTDATENZUORDNEN habe ich schon gefunden, da dieser befehl aber nicht "runterziebar" ist weiß ich nicht wie dieser mir helfen könnte.
Ich hoffe mein Problem ist klar.
Viele Grüße
Hendrik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle Daten Auslesen
25.04.2014 12:52:08
Jack_d
Hallo Hendrik
Auch die Formel Pivotdatenzuordnen ist variabel "Runterziehbar". Mann muss sie nur etwas anpassen.
Dazu lade einfach eine Mustermappe hoch, und ich schau es mir an.
Grüße

AW: Pivottabelle Daten Auslesen
25.04.2014 12:59:18
Hendrik
ok problem hat sich gelößt arbeite mit Mittelwertwenn und einer Hilfsspalte
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige