Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Druckbereich nur bis Ende PivotTabelle

Betrifft: Druckbereich nur bis Ende PivotTabelle von: Jan
Geschrieben am: 16.09.2004 15:49:27

Hallo!

Ich habe hier eine Excel-Tabelle, welche eine PivotTabelle enthält. Anhand der von der PivotTabelle ausgeworfenen Daten errechene ich in Zusätzlichen Spalten (ausserhalb der PivotTabelle) weitere Werte.

Da die PivotTabelle immer verschieden viele Zeilen auswirft, habe ich bereits die ersten 1500 Zeilen mit der Formel belegt, was dazu führt, dass auch in 1500 Zeilen ein Wert (#NV) steht.

Wie schaffe ich es nun, dass beim Drucken nur die Zeilen von Zeile 1 bis Ende der PivotTabelle gedruckt werden.

Dabei ist aber zu beachten, dass nicht nur nur die PivotTabelle gedruckt werden kann, da es ja noch Spalten ausserhalb der PivotTabelle gibt.

Für jegliche Hilfe schon im Voraus vielen Dank!

Grüße
Jan

  


Betrifft: AW: Druckbereich nur bis Ende PivotTabelle von: Otto
Geschrieben am: 17.09.2004 09:46:52

Hallo Jan,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

Du kennst die Methode über Datei /Seite einrichten... /Tabelle /Druckbereich: /Markieren den Druckbereich fest zu definieren?
Brauchst Du das öfters, empfehle ich über Extras /Anpassen... /Befehle /Kategrorien: Datei / Befehle: Druckbereich festlegen diesen Icon in die Symbolleiste zu ziehen. Dann kannst Du fix erst den zu druckenden Bereich markieren und danach über einen Klick den neuen Druckbereich definieren.
So vermeidest Du hier VBA zu bemühen.

Gruß Otto


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Druckbereich nur bis Ende PivotTabelle"