Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertragung von Daten aus Pivottabelle

Übertragung von Daten aus Pivottabelle
15.11.2005 09:16:43
Daten
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Daten, die in einer Pivottabelle (in meinem Fall in einer Spalte) durch "Häkchen" ausgewählt wurden, sollen dynamisch in eine "normale" Excel-Tabelle übertragen werden.
Dynamisch bedeutet in dem Fall, dass die Auswahl aus der Pivottabelle durch klicken von "Daten aktualisieren" in der neuen Tabelle erscheint.
Gibt es dafür eine einfache (wenn möglich nicht VBA-basierte) Lösung?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Tom
P.S.: "PIVOTDATENZUORDNEN" haut leider nicht ganz hin... :-(

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertragung von Daten aus Pivottabelle
15.11.2005 09:45:49
Daten
Hallo Tom,
wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst du nicht einmal Häkchen und aktualisieren, wenn du die Funktion " Pivotdatenzuordnen " verwendest.
Gruß
Jutta
AW: Übertragung von Daten aus Pivottabelle
15.11.2005 10:20:32
Daten
Hallo Jutta,
sorry für die späte Reaktion. Wenn ich die Funktion "PIVOTDATENZUORDNEN" richtig verstanden haben, kann ich damit nur das Ergebnis einer Pivottabelle in ein anderes Tabellenblatt übertragen.
In meinem Fall geht es aber darum nicht das Ergebnis, sondern nur die Auswahl -hier Artikelnummern- in eine andere Tabelle zu übertragen.
Hast Du eine Ahnung wie das funkt. könnte?
Gruß
Tom
Anzeige
AW: Übertragung von Daten aus Pivottabelle
15.11.2005 10:26:20
Daten
Hallo Tom,
vielleicht haben andere bessere Lösungen. Ich würde gar nicht mit der Pivottabelle arbeiten. Ich würde eine Abfrage z.B. mit MSQuery oder Access auf die Datentabelle machen, da drin dann filtern und das Ergebnis in Excel importieren.
Gruß
Jutta

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige