Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Datentabelle in neue Mappe

Pivot Datentabelle in neue Mappe
24.02.2022 15:25:42
Ben
Hallo zusammen,
ich habe zwei Excelmappen.
Übergabebeleg.xls und Ausgabeliste.xls
Aus Übergabebeleg.xls heraus kann ich die Ausgabeliste.xls öffnen.
In Ausgabeliste.xls sind zwei Tabellenblätter: eine Pivottabelle "übersicht" und eine Datentabelle "Geräteliste".
Wenn ich über die Datenschnitte nun selektiere und mir das Ergebnis anschaue, öffnet sich "Tabelle 1" mit den Ergebnissen aus der "Geräteliste".
Die Ergebnisse (ohne Überschriften) möchte ich nun in den Übergabebeleg.xls an bestimmter Stelle (B26:D32") übernehmen und anschließend "Tabelle1" löschen.
1. Wie kann ich das per VBA realisieren?
2. Kann ich lösen, dass ein zweite Seite im Druck Übergabebeleg erstellt wird, wenn in der Tabelle1 mehr als 7 Zeilen stehen, so dass Zeilen 8-x auf einer separten Seite gedruckt werden?
Grüße
Ben

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Datentabelle in neue Mappe
24.02.2022 16:59:37
Yal
Hallo Ben,
1.
ja, Du kannst das mit VBA realisieren: Starte den Makrorekorder (MR) und erledige die Schritte per Hand. Stoppe den MR. das ist der Code den Du brauchst um die Realisierung zu wiederholen.
2.
Gehe in "Ansicht", "Umbruchvorschau" und verschiebe die blaue Rahmen, wie es dir passt.
Hier auch kannst Du es unter laufenden MR machen.
VG
Yal
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige