Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Excel-Diagramm in Powerpoint aktualisieren

Excel-Diagramm in Powerpoint aktualisieren
31.01.2017 09:38:10
Andreas
Hallo,
dies ist vielleicht eher eine Powerpoint-Frage, aber ich versuche es trotzdem:
Wie ist es in Powerpoint 2007 möglich, auf einer Powerpoint-Seite ein Excel-Diagramm darzustellen und auf einer anderen Powerpoint-Seite in der Powerpoint-Datei die dazugehörende Excel-Tabelle darzustellen.
Wenn ich neue Werte in die Excel-Tabelle in Powerpoint eintrage, soll sich das Diagramm aktualisieren. Quasi eine Verknüpfung des Excel-Diagramms in Powerpoint mit der dazugehörenden Exceltabelle.
Die Powerpoint-Datei muß zu versendbar sein.
Ist so etwas überhaupt möglich?
Vielen Dank für Hilfe!
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Diagramm in Powerpoint aktualisieren
31.01.2017 10:45:23
Lars
Hi,
einfügen Objekt aus Datei erstellen / Excel auswählen und "x" bei Verknüpfung setzen, so sollte es gehen.
Grüße
Lars
AW: Excel-Diagramm in Powerpoint aktualisieren
31.01.2017 11:11:33
Andreas
Hallo,
vielen Dank. Aber ich bekomme es so nicht hin.
Die beiden Powerpoint-Seiten zeigt immer das aktuelle Excel-Arbeitsblatt. D.h. entweder Excel-Datentabelle oder Excel-Diagramm.
Wenn ich 2 verschiedene Excel-Dateien für Datentabelle und Diagramm nehme, funktioniert es irgendwie auch nicht.
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige