Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
280to284
280to284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Diagramm per VBA als Grafik in Powerpoint

Excel Diagramm per VBA als Grafik in Powerpoint
11.07.2003 16:37:57
Ralf
Hallo.

Ich hab ein Problem, bei dem ich schon fast am verzweifeln bin.
Ich habe in Excel ein Diagramm erstellt, welches ich über ein Makro kopieren und in eine Powerpoint-Folie einfügen möchte.
Das klappt soweit alles wunderbar mit "ChartArea.select -> copy und paste." Nur wird das Diagramm als Verknüpfung bzw. Excel-Cart eingefügt, was enorm Speicherplatz verbraucht ( eine PPT mit 10 Diagrammen kommt so auf 11MB!)
Per Hand kann ich das Diagramm über Bearbeiten->Inhalte einfügen->Einfügen als Grafik als speichersparende Grafik einfügen.

Weiß zufällig einer, wie ich das per Makro hinbekomme? Beim automatischen Makro-Aufzeichnen wird hierbei nämlich gar nix angezeigt?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße
Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Diagramm per VBA als Grafik in Powerpoint
11.07.2003 18:18:14
Michael Scheffler
Hi,

den Teil, den PowerPoint übenimmt. "Inhalte Einfügen" usw. musst Du dort aufzeichen. Das Stück Code kopierst Du ins Excel und stellst eine Objektdefiniton z.B. über "CreateObject" voran. Dann musst Du die Befehle nur noch mit dem Objekt ein wenig anpassen und das sollte alles sein.

Gruß

Micha


Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige