Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Diagramm als JPG ?
14.04.2008 10:04:00
Frank
Hallo zusammen,
ich habe mehrere Diagramme in einer Exceltabelle. Diese sollen im DIN A1 Format gedruckt werden. Jedoch möchte ich noch einige Änderungen daran vornehmen. Dafür möchte ich die Diagramme als hochauflösendes JPG abspeichern (das man dann nachträglich noch bearbeiten kann .... kleinere Grafik einfügen usw.).
Besteht eine Möglichkeit Diagramme in Excel als JPG abzuspeichern? Falls ja, wäre ich für kurze Anwendungshinweise dankbar!
VG
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm als JPG ?
14.04.2008 10:07:42
Beverly
Hi Frank,
1. Möglichkeit mit diesem Code

Sub diagramm_exportieren()
Dim chDiagramm As Chart     ' Variable für Diagramm als Objekt
'   Diagramm1 der aktiven Tabelle auf Variable schreiben
Set chDiagramm = ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart
'   Diagramm als JPG-Datei exportieren
chDiagramm.Export Filename:="D:\Test\neu.jpg", FilterName:="JPG"
End Sub


2. Möglichkeit: speichere das Tabellenblatt als Webseite. Da wird auch ein Ordner erstellt, in welchem du das Diagramm als Bilddatei findest.



Anzeige
AW: Diagramm als JPG ?
14.04.2008 16:42:18
Frank
SUPER !!!
Vielen Dank!

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige