Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1064to1068
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder aus Word als GIF exportieren

Bilder aus Word als GIF exportieren
06.04.2009 19:49:39
Dirk
Hallo Excelgemeinde,
ich habe folgendes Problem, bei dem ich einfach nicht weiter komme und bitte um Hilfe!
Ich habe Worddateien, in diesen Worddocumenten befinden sich Bilder. Ich möchte diese Bilder als GIF-Bilddateien speichern.
Im Archiv habe ich leider nichts Passendes gefunden. :o(
LG
Dirk R.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder aus Word als GIF exportieren
06.04.2009 21:17:59
Horst
Hi,
kopieren und in MS Paint einfügen, die Qualität ist bescheiden, ist aber am einfachsten.
mfg Horst
AW: Bilder aus Word als GIF exportieren
06.04.2009 21:19:32
Dirk
Hallo Horst.
Danke für deine Antwort, aber ich möchte dies mit einem Macro realisieren
LG
Dirk R.
Im Archiv ist mit an Sicherheit grenzender...
06.04.2009 23:47:41
Luc:-?
...Wahrscheinlichkeit ein solches Pgm für Excel in xlVBA enthalten, Dirk!
Es heißt wahrscheinlich Range2Gif o.s.ä. und wurde von mir auf der Basis eines älteren Archivbeitrags von 1999 (dieses Jahr steht nicht mehr im Recherche-Zugriff!) überarbeitet. Es ist allerdings fraglich, ob das auch unter Word fkt. Hier befindest du dich allerdings auch in einem reinen xlForum. Viell. solltest du mal in ein Office-Forum schauen; dort findest du dann sicher auch Beratung für wdVBA... ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Im Archiv ist mit an Sicherheit grenzender...
07.04.2009 18:19:12
Dirk
Hallo Luc,
danke für deinen Hinweis. Habe im Archiv einige Beispiele gefunden, wo Bereiche als Gif gespeichert werden. Ich möchte allerdings nur die Bilder speichern. Ja, ich gebe dir recht, dies ist ein Excel-Forum, aber ich möchte ja auch mit einer Exceldatei alle Worddokumente öffnen, die vorhandenen Bilder als GIF speichern und die Worddokumente dann wieder schließen. Ich habe bereits eine Datei die Daten aus den Worddateien kopiert und in ein Datenfeld in einer Exceldatei einfügt. Im Übrigen hatte ich auch da, sehr gute Hilfe aus diesem Forum.
Werde wohl weiter suchen müssen nach einer Lösung für mein Anliegen! :o(
Lg
Dirk R.
Anzeige
AW: Im Archiv ist mit an Sicherheit grenzender...
07.04.2009 18:22:59
Heinz
Hi,
in Word geht das gar nicht, kopieren und in Excel als Chart exportieren.
mfg Heinz
AW: Im Archiv ist mit an Sicherheit grenzender...
07.04.2009 19:04:39
Dirk
Hallo Heinz!
O.K. danke für deinen Hinweis, werde es versuchen!!! :o)
Lg
Dirk R.
AW: Bilder aus Word als GIF exportieren
07.04.2009 08:04:17
Beverly
Hi Dirk,
speichere das Dokument als Webseite. Dabei entsteht meines Wissens ein zusätzlicher Ordner, in welchem die Bilder einzeln als Bild-Dateien abgespeichert werden. Ob das allerdings im GIF-Format geschieht weiß ich nicht, da ich kein Office 2003 zur Verfügung habe.


AW: Bilder aus Word als GIF exportieren
07.04.2009 18:21:49
Dirk
Hallo Karin,
vielen Dank für deinen Tipp.
Habe eben deinen Ratschlag befolgt und du hast recht es wird ein Ordner mit den Bildern angelegt! :-)
Nun muss ich nur noch versuchen dies für meine Bedürfnisse zu nutzen.
Vielen Dank
Dirk R.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige